Frage von CoachBlack, 9

Brauche ich für die Beantragung des Motorradführerscheins nochmal einen Sehtest?

Hallo Leute, ich habe bereits meinen Autoführerschein auf dem vermerkt ist, dass ich beim Fahren eine Sehhilfe tragen muss. Nun möchte ich meinen Motorradführerschein beantragen und habe keine Lust nochmal für den Seh-Test zu bezahlen. Geht das dann auch ohne Seh-Test? Mein Makel ist ja sowieso schon auf dem Autoführerschein vermerkt. Liebe Grüße

Antwort
von sniggelz, 9

Grundsätzlich darf die Bescheinigung des Seetests bei der Beantragung nicht älter als zwei Jahre sein. Manche Führerscheinstellen verlangen aber auch, dass die Bescheinigung nicht älter als 4 Wochen ist.

Kurz und gut: Bei der Führerscheinstelle anrufen und nachfragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten