Frage von Fillyyy, 50

Brauche ich für die Anno-Spiele einen sehr teuren PC?

Hallo liebe Leute,

seit Jahren würde ich schon gern die Anno-Spiele für den Computer spielen. Leider war ich nie in Besitz eines "richtigen" Computers. Dementsprechend habe ich auch gar keine Ahnung von sowas. Deshalb meine Frage: Um Computerspiele zu spielen (mit momentanem Augenmerk auf ANNO), brauche ich da einen teuren PC? Gehört Anno schon zu der Art von Spiel, die mehr PC-Leistung verlangen?

Für Schreibarbeiten und Co. möchte ich ihn natürlich auch verwenden.

Mit wie viel Geld muss ich rechnen?

Danke und liebe Grüße, Fillyyy

Antwort
von Rakisch, 47

Nein, die anno Spiele sind keine Leistungs-Fresser - für anno 2070 reicht eine low budget bis mittelklasse Grafikkarte für gut 100€ (oder weniger). Preis kommt auf den Verkäufer an, aber am besten bist du bedient wenn du einen PC selber zusammenbaust.

Wenn du ihn selber zusammen baust reichen dir 550€ PC - Mit dem du gut flüssig arbeiten und anno spielen kannst (mehr als auf niedrigen einstellungen ;)) ... wenn du willst kann ich dir diesbezüglich noch helfen.

LG

Kommentar von Fillyyy ,

Habe wirklich 0 Ahnung von sowas. Ich glaube nicht, dass ich dazu in der Lage wäre sowas selber zu bauen. Wobei sich 550€ schon echt günstig anhören...

Kommentar von Rakisch ,

Das zusammenbauen ist wirklich nicht schwer, wenn es geht such dir einen bekannten / verwanten / freund der sich damit auskennt.

1. kannst du genau entscheiden was rein kommt, die chance das du bei einem fertig PC genau das kriegst was du willst ist unwahrscheinlich.

2. Um einiges günstiger

3. Leichter aufzurüsten da die fertig PC's (z.B vom Netzteil) nie auf mehr ausgelegt sind (man spart wo's geht)

LG

Antwort
von MrCrow667, 41

Die neuen Anno-Spiele (Anno 2070, 2205) brauchen schon einigermassen starke Hardware, aber mit einem 600-700€ teuren PC lassen sich diese Spiele sehr gut  (sprich in hohen Einstellungen mit ner guten Framerate) zocken.

Antwort
von grosserniklas, 48

Die neuen Anno's (2070,2205) benötigen natürlich einem guten PC.
Wenn du etwas an die Zukunft denken willst und auch andere aktuelle Spiele spielen willst würde ich so um die 1000€ anpeilen..

Kommentar von Rakisch ,

1000€ bei anno spielen, hast du n' a**** offen :D hahah

Kommentar von grosserniklas ,

Ja ich sagte doch an die Zukunft denken, d.h. Wenn du jetzt nen 500€ Pc zambaust ist der in spätestens 2 Jahren einfach unbrauchbar zum Spiele spielen.. Außerdem möchte ich glaube ich keinen PC auf dem nur nicht so leistungsfressende Games flüssig kann

Kommentar von Rakisch ,

CPU und RAM veralten nicht so schnell, wenn man es braucht rüstet man nach 2-3 Jahren die Graka auf. Hat man mehr davon als von einem 1000€ Rechner ;). Glaub mir, ich bau meine Rechner seit Jahren selber - ja mein aktueller Rechner kostet mehr als 1000€, aber ich brauch das auch, und wenn eine Komponente keine Passende Leistung bietet rüste ich diese auf.

LG

Antwort
von YoloxXxXx, 23

Hey,für anno(Tolle Grafik) müsstest du schon so.... 700€ hinblättern!

Die GTX 970 ti kostet 200€ die ist für moderne Games geeignet,wenn du sparen willst.

LG

Antwort
von darkman55, 50

Gibt die tolle Seite canyourunit Da kannst die Anforderungen nachsehen

Kommentar von ColinCoco ,

Spiele Anno 1701 auf einem 300€ Notebook! (Okay, ohne Schatten und so was)

Antwort
von Thisisjonas, 10

Bei 2070 nicht unbedingt bei 2205 brauchst du einen guten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten