1

Brauche ich für den Personalausweiß ein biometrisches Passbild?

Frage von Solli0815 Solli0815

Mein Bürgerbüro hat eine wirklich informative Homepage, wo mir alles genau erklärt wird. Aber ob ich nun für den Perso auch ein biometrisches Passbild brauche, steht da nirgendwo. Brauch ich eins?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von DaSu81 DaSu81

??? Geh doch einfach mit einem vorhandenen Bild hin und beantrage den Perso. Wenn das Bild nicht geht, gibts doch auf den Fluren des Bürgerbüros auch diese Passbilder-Automaten. Zwar wird man da nicht geschminkt, aber auf einem Perso sieht man sowas ja eh nicht. Und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja einfach auf "noch ein Versuch" drücken und versucht es nochmal (ein paar versuche hast du ja "frei"; erst wenn du bestätigst, wird das Foto gedruckt!). Und sooo sch... ehen die nicht aus. Und v.A. sind die auch ned so teuer wie beim Fotografen.

Ich würd mir da keinen Kopf drum machen... das klappt schon alles...!

Kommentar von Solli0815 Solli0815

Passnbildautomat hätte ich eh gemacht. Mir ist es wurscht, ob ich auf meinem Perso "bescheiden" aussehe oder nicht :-)

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

... na siehste: da auf dem Bürgerbüro hätten die dann auf jeden Fall den passenden Automaten. Also einfach ohne Foto hingehen und dann dort machen (wenn du eh ein Automaten-Bild) willst).

Kommentar von Solli0815 Solli0815

Du hast recht... nicht so viel Gedanken machen, sondern einfach tun! :-)

Na dann marschier ich mal los.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

...die Gedanke sollten die anderen sich mal machen...die dein Foto haben wollen. Könnten die ja vorher irgendwo mal öffentlich bekanntgeben was gewünscht wird!!!

;-)

• 1
    Antwort von Lola25 Lola25

Also ich habe vor drei Wochen einen Reisepass machen lassen, da brauch man es auf alle Fälle. Wenn ich die Dame vom Rathaus richtig verstanden habe, gilt das bald für alle Ausweise.

• 1
    Antwort von Viala Viala

Nö...da reicht ein normales passbild

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

bisher noch nicht, kommt aber noch.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nein, nicht für den Perso. nur für den Reisepass (so war es jedenfalls bis vorige Woche)

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Es gibt eine Verordnung zur Bestimmung der Muster der Personalauweise in der Bundesrepublik Deutschland. Dort findest Du in der Anlage 1 ein Muster Personalausweises auf dem Dich eine freundliche Dame bereits biometrisch anlächelt. Du findest das bei http://www.rechtliches.de

• 0
    Antwort von b17081973 b17081973

nein,für was?ist nur eine erfindung von schäuble der im wahn lebt das wir ein ziel von terroristen sind.der billigere reicht auch

• 0
    Antwort von JumpingHenry JumpingHenry

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.