Mein Bürgerbüro hat eine wirklich informative Homepage, wo mir alles genau erklärt wird. Aber ob ich nun für den Perso auch ein biometrisches Passbild brauche, steht da nirgendwo. Brauch ich eins?
Brauche ich für den Personalausweiß ein biometrisches Passbild?
Antworten (8)
-
2Antwort von
DaSu81DaSu81
??? Geh doch einfach mit einem vorhandenen Bild hin und beantrage den Perso. Wenn das Bild nicht geht, gibts doch auf den Fluren des Bürgerbüros auch diese Passbilder-Automaten. Zwar wird man da nicht geschminkt, aber auf einem Perso sieht man sowas ja eh nicht. Und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja einfach auf "noch ein Versuch" drücken und versucht es nochmal (ein paar versuche hast du ja "frei"; erst wenn du bestätigst, wird das Foto gedruckt!). Und sooo sch... ehen die nicht aus. Und v.A. sind die auch ned so teuer wie beim Fotografen.
Ich würd mir da keinen Kopf drum machen... das klappt schon alles...!
-
1Antwort von
Lola25Lola25
Also ich habe vor drei Wochen einen Reisepass machen lassen, da brauch man es auf alle Fälle. Wenn ich die Dame vom Rathaus richtig verstanden habe, gilt das bald für alle Ausweise.
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Nein, nicht für den Perso. nur für den Reisepass (so war es jedenfalls bis vorige Woche)
-
0Antwort von
Guppy194Guppy194
Es gibt eine Verordnung zur Bestimmung der Muster der Personalauweise in der Bundesrepublik Deutschland. Dort findest Du in der Anlage 1 ein Muster Personalausweises auf dem Dich eine freundliche Dame bereits biometrisch anlächelt. Du findest das bei http://www.rechtliches.de
-
0Antwort von
b17081973b17081973
nein,für was?ist nur eine erfindung von schäuble der im wahn lebt das wir ein ziel von terroristen sind.der billigere reicht auch
-
Passnbildautomat hätte ich eh gemacht. Mir ist es wurscht, ob ich auf meinem Perso "bescheiden" aussehe oder nicht :-)
... na siehste: da auf dem Bürgerbüro hätten die dann auf jeden Fall den passenden Automaten. Also einfach ohne Foto hingehen und dann dort machen (wenn du eh ein Automaten-Bild) willst).
Du hast recht... nicht so viel Gedanken machen, sondern einfach tun! :-)
Na dann marschier ich mal los.
...die Gedanke sollten die anderen sich mal machen...die dein Foto haben wollen. Könnten die ja vorher irgendwo mal öffentlich bekanntgeben was gewünscht wird!!!
;-)