Frage von Nirubu, 57

Brauche ich für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit einen gültigen Reisepass?

Hallo, ich habe einen kroatischen Pass, der abgelaufen ist, sonst keine Ausweisdokumente, muss ich jetzt einen neuen beantragen, bevor ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantrage? Besitze momentan nur die kroatische. Danke im Voraus!

Antwort
von peterobm, 41

damit müsste auch deine eAT abgelaufen sein. Ohne gültige Dokumente wirst du gar nix können.

Kommentar von Nirubu ,

Na ja, den Antrag erfolgreich abgeben konnte ich heute zumindest. Der AT ist afaik seit dem Europabeitritt sowieso irrelevant.

Antwort
von ihatenicknamesx, 21

Hast du den kroatischen Lichtbildausweis/ osobnu?

Kommentar von Nirubu ,

Ne, aber haben jetzt auch die ungültige Version akzeptiert.

Antwort
von sch0kolad3, 40

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community