Frage von NisiMausi, 34

Brauche ich für das Musik Additum einen neuen Klavierlehrer ?

Hallo ich spiele seitdem ich 3 Jahre alt bin Klavier und möchte gerne das Additum in Musik ablegen. Ich bin in der 9. Klasse auf dem Gymnasium. Mein Niveau ist sehr hoch und meine Klavierlehrerin meint ich schaff das auf jeden Fall. Letzte Stunde hat sie aber gesagt " mach auf jeden Fall das Additum! Da muss ich dich zwar abgeben aber das passt schon". Ich habe mir dabei erst mal nichts gedacht aber danach ist mir der Satz durch den Kopf gegangen. Brauch ich für die Vorbereitung einen neue Klavierlehrer? Noch zur Info: meine Klavierlehrerin ist zwar Musiklehrerin an der Schule aber ich glaube nicht dass sie mit in der Prüfung sitzt. Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Antwort
von kindgottes92, 23

Bildung ist Ländersache, also schwer zu beantworten. Ich hatte in Bayern mal drüber nachgedacht, Musikabi zu machen und hätte meinen Schlagzeuglehrer behalten dürfen. Aber wenn deine Lehrerin auch Musikunterricht gibt, wird sie es ja wissen. Frag sie doch nochmal danach oder frag den Oberstufenkoordinator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community