1

brauche ich für das modedesignstudium erfahrung?oder werde das alles beim studium lernen?

Frage von GuGGu GuGGu

wenn ich mich an einer uni anmelde muss ich dann erfahrung haben um angenommen zu werden .. oder lerne ich das im modedesignstudium?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von yprada yprada

Bei den Eignungsprüfungen musst Du künstlerisches Talent vorweisen, d.h. Du musst Deine Ideen schon zeichnerisch darstellen können, und Du musst daran gewöhnt sein, Ideen zu haben! Je mehr Erfahrung Du für die Umsetzung Deiner Ideen schon mitbringst, desto besser. Schneiderlehre ist gut, aber nicht nötig. Nähen solltest Du schon können...

• 0
    Antwort von Tonality Tonality

naja also du musst halt an eignungsprüfungen teilnehmen, die ziemlich hart sind...da werden dann 4 von 5 bewerbern rausgekickt...du solltest also schon einiges an erfahrungen mitbringen...

du musst aber sowieso ne mappe dahinschicken bevor du zur persönlichen prüfung vorgeladen wirst...am besten informierst du dich bei den einzelnen hochschulen, jede will was anderes...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.