Frage von S3B4S714N, 74

Brauche ich für das Kondensatormikrofon Neewer NW-700 eine externe Soundkarte?

Hallo zusammen, ich möchte mir das Neewer NW-700 Professionelle Studio Rundfunk & Aufnahme Kondensator-Mikrofon Kit kaufen und es am PC benutzen, ich habe aber gehört dass Mikrofone, egal wie gut sie sind, bei Computern mit einer, meistens nicht so guten, ON-Board-Soundkarte rauschen können! Ich habe am PC eine Logitech Z4 2.1 Anlage hängen, da müsste doch eine Soundkarte drinnen sein, würde das das Problem beheben wenn ich Mikrofon + Kopfhörer an meine Z4 anschließe oder kann ich das Mikro ohne Probleme ganz normal an den PC anschließen?

Antwort
von Streamer, 57

Das Rauschen kann ein Problem sein, muss aber nicht. Da hilft nur probieren. Manche Soundkarten stellen für das Mikrofon auch nicht genügend Spannung zur Verfügung, dann kann das Signal extrem schwach ausfallen. Bevor du dir noch was zusätzlich kaufst, probiere es doch erstmal so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community