Frage von Schuelervzter, 49

Brauche ich evtl. eine neue Grafikkarte?

Und zwar.. Wenn ich spiele wie zb. Mw3 oder so spiele habe ich das Problem, dass es nach so 2-3 Runden anfängt zu laggen.. und das extremst Der PC hat ne 5% Auslastung oder so und der Arbeitsspeicher ist auch kaum ausgelastet, von 8gb round about 2,5

von meiner 1TB festplatte sind auch nur 300gb belegt

Somit meine Frage.. liegt es an der Grafikkarte? mmt. habe ich eine GT 545 .. nicht das gelbe vom Ei daher meine Vermutung

danke im Vorraus

Antwort
von TheDyingWalker, 28

Das Ding wird hundert pro zu heiß. Hab selbst mal die GT545 benutzt und sie wurde auch verdammt laut und nach ner Zeit langsamer. Du könntest mal den Kühler sauber machen und die Wärmeleitpaste austauschen. Und vllt sogar ein ganz anderen Kühler drauf schrauben. Es gibt ja welche musst aber gucken welcher drauf passt. Oder du kaufst dir eine neue Karte. Man kriegt ja schon die 960 ab ca 140€ .

Kommentar von Schuelervzter ,

alles klar, dankeschön. ich glaub ich werd mir direkt ne 960er reinhauen, wird eh langsam mal zeit

Kommentar von TheDyingWalker ,

Kein Ding :). Naja dann viel Spaß beim Zocken ^^ Aber du musst bedenken das diese Karte auch nicht mehr alle Spiele auf 1080p mit 60 fps auf Ultra settings Pack. Wenn du alles auf Ultra spielen willst dann musst du dir die 1060 holen die ist mega geil ^^

Kommentar von TheDyingWalker ,

du musst nicht aber ich kanns dir nur empfehlen ^^

Kommentar von Schuelervzter ,

okay alles klar dann wird die wahl wohl auf die fallen.. oder ne 1080er, muss eh mal maße nehmen was passt usw

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok naja also wenn ich Geld für ne 1060 hätte würde ich mir die FTW von EVGA kaufen weil die Geil ist und weisse Beleuchtung hat... Und wenn sie nicht reinpassen würde. Dann würde ich sogar den Festplatten Rahmen raus reissen ^^

Antwort
von 42656e, 33

Ja, das ist gut möglich, das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Mit denen kannst du nichts falsch machen. Sind in allen Preisklassen vertreten.

http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html

Kommentar von Schuelervzter ,

Hab mir schon überlegt ne 960er oder so zu gönnen.. hab leider keinen Plan ob das mit meinem MB kompatibel ist.. habe ein pegatron 2ab6 pci-express 

Kommentar von 42656e ,

Konnte jetzt dein MB nicht finden, aber das sind die Specs der GTX 960 ... http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-960-de.html#pdpContent=2

Antwort
von ElClown, 26

Guck mal nach den Temps...hört sich für mich nach thermal trottle an! Das heisst die gpu taktet runter weil sie zu warm wird

Kommentar von Schuelervzter ,

Könnte gut sein, das Ding is extrem Laut... wie kann ich die einsehen?

Kommentar von Bluepurple ,

zB mit dem Programm SpeedFan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community