1

Brauche ich Eiweiss ??

Frage von serdomen serdomen

Hallo erstmal :D Seit Monaten stelle ich mir die Frage ob ich Eiweiss brauche (Natürlich mache ich Bodybuilding) ! Alle sagen was anderes das müsst ihr mir gleuben ist bestimmt bei euch auch so !

Also ich wiege 76kg mit 17,5% kf . Und ich nehme seid ich angefangen habe Eiweisss undzwar nicht Pulver sonder von :

-Joghurt -Milch -Thunfisch -Quark (Mager)

und das Körpergewicht x 1,5 ... also um die 120g

Viele sagen "Du brauchst kein Eiweiss ess einfach paar Döner mehr ! " Andere sagen "Klar brauchst du Eiweisss das ist dein Baustoff ,Junge" Und manche sagen "Du bsit doch schon Fett brauchst kein Eiweiss "

und ich sage " AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH HIIIIIIIIIIILFEE! "

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Du brauchst als Kraftsportler jeden Tag ca 1,5 bis 2,0 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht.

Also das ist bei dir ca 120 bis 160 Gramm Eiweiß täglich.

Das ist egal, ob du das durch die Ernährung zu dir nimmst oder durch Nahrungsergänzungsmittel, zum Beispiel Eiweiß/Protein-Pulver

Du kannst dir auch diesen Link angucken und dich über die richtige Ernährung beim Bodybuilding informieren:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

Da stehen auch einige Lebensmitteln mit viel Eiweiß.

• 2
    Antwort von Waschbaer17 Waschbaer17

Eiweiß ist ein wichtiger Nahrungsgrundstoff und ausserdem macht Eiweiß nicht dick. Ein Hochleistungssportler nimmt 1,5 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag. Soviel benötigst du aber nicht. Der beste Eiweißlieferant ist Putenfleisch mit ca 24%. Eiweiß in Pulverform ist übertrieben.

• 1
    Antwort von roever22 roever22

Klar brauchst du Eiweiß :)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Klar brauchst du Eiweiß. Dabei spielt keine Rolle, ob du Kraftsport machst oder nicht. Viele Eiweiße haben ja Basisfunktionen, die immer funktionieren müssen. Neben einfachen Strukturproteinen denke ich da spontan ein Enzyme und Horme. Und gerade Eiweiße, die aus essentiellen Aminosäuren bestehen, brauchen diese Aminosäuren aus der Nahrung. Aber du muß jetzt nicht extra irgendwelche Eiweißpräparate zu dir nehmen. In der normalen Nahrung, sofern du dich ausgewogen ernährst, steckt genug Eiweiß drin.

• 0
    Antwort von Freeride1994 Freeride1994

jo nimm eiweiß

• 0
    Antwort von serdomen serdomen

Was Empfehlt ihr mir ??

Eiweiss aus Produkten oder EiweissPULVER??

• 0
    Antwort von moneytree moneytree

les dich mal hier ein: http://www.muskelschmiede.de/forum/ im archiv, über ernährung. du brauchst nicht unbedingt eiweiß.. ob es nun in pulver vorhanden ist oder in ernährung. zeig mal deinen Trainingsplan.

• 0
    Antwort von Himb33rtoni Himb33rtoni

Kennst Du diese Bilder von den kleinen Afrikanischen Kindern mit den großen aufgeblähten bäuchen ? Das ist weil sie kein oder kaum Eiweiß bekommen. Eiweiß auch Proteine genannt, braucht der Körper um sich selber zu regenerieren. Wenn Du Dir mal eine Ernährungspyramide anschaust, siehst Du auch das Du halt viel Kohlenhydrate (Energie) brauchst, in der Mitte: Milch, Fisch und Eiweiße usw. Und oben im geringen Teil: die Fette.

• 0
    Antwort von serdomen serdomen

Nee ich esse gesunde sachen ... Was für Döner mann :D

Ich sage nur das was meine Freunde sagen ...

Und natürlich braucht jeder Mensch Eiweiss -.- ,aber Bodybuilder brauchen mehr :)

• 0
    Antwort von Grisunest Grisunest

Ich denke dein Weg es dir aus natürlichen Quellen zu holen, ist für den normalen Bodybuilder o.k.!

Solltest du doch weiter gehen wollen, solltest du zusätzliches Eiweiß zu dir nehmen.

Lass dich mal von einem Sportmediziner beraten, der kann dir sagen, was du tun solltest.

Kommentar von Grisunest GrisunestGrisunest
  • 0
    Antwort von ratzenbiss ratzenbiss

Ich sage es mal so: Du solltest hauptsächlich das Eiweiß aus natürlichen Lebensmitteln ziehen. Und Eiweiß-Pulver z.b. "Bodyattack" egal ob Whey oder Casein nur zur ergänzung nehmen. Ich ziehe mir in der Regel einen Casein-Shake kurz vor dem Schlafengehen an Trainingstagen rein. Schaden tuts nicht. Ich würde aber aufpassen es nicht zu übertreiben. Damit bin ich bisher gut gefahren.

Schau mal. Hier ein link. Als ich angefangen habe zu trainieren hat mir der gut weitergeholfen:

http://www.team-andro.com/whey-oder-casein.html

• 0
    Antwort von toro12 toro12

es ist wichtig für den körper und gibt kraft

Kommentar von ratzenbiss ratzenbissratzenbiss

? Kraft holst du eher aus Kohlenhydraten und Fetten.

• 0
    Antwort von kevka09 kevka09

Klar brauchst du eiweiß ; das ist der wichtige baustoff um muskeln aufzubauen

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Natürlich braucht der Mensch Eiweiß.. ob mit Bodybuilding oder nicht. (Übrigens: Entweder Döner oder Bodybuilding. Beides gleichzeitig ist eher ineffektiv.)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.