Frage von BlackPuro, 60

Brauche ich einen zusätzlichen CPU Kühler?

Habe im System einen i5 6600 (also kein Übertakten). Brauche ich einen extra Kühler oder reicht der Mitgelieferte?

LG euch ;)

Antwort
von Tarikinan, 14

Ich hab den gleichen Prozessor und das geht super! Der Prozessor kommt nicht über 75° unter Vollast und das liegt auch an meiner R9 390 Nitro glaub ich

Antwort
von Gl00MY, 47

Der mitgelieferte sollte reichen. Allerdings ist der nickt besonders leise.

Antwort
von P6619, 31

Je nachdem. Meistens reichen die Kühler grad noch aus. Aber wenn sich ein Hitzestau bildet, dann sind die Boxed-Kühler für nichts zugebrauchen.

LG Alex

Antwort
von verba1xtim, 43

Was ist den noch verbaut ? Ich habe 3 Kühler + meine Grafikkarte hat einen eigenen.

Kommentar von BlackPuro ,

Da ist jetzt ein möglicher CPU Kühler schon drin ;)

Kommentar von verba1xtim ,

Wo ist den dein Netzteil ? Du hast da gar kein Netzteil.

Kommentar von BlackPuro ,

Ich weiß noch nicht welches ;)

Kommentar von BlackPuro ,

Und da ist sogar eins drin ;) 500 Watt be quiet! 80+ silver

Kommentar von JimiGatton ,

Sehr guter Warenkorb ;-)

Eigentlich reicht der mitgelieferte boxed Kühler, der ist nicht wirklich schlecht, aber der Ben Nevis kostet nur 22,- Taler und ist für die Kohle ein echtes Sahneteilchen.

Also nimm ruhig den Ben Nevis.

In ein paar Wochen kommt die R9 480 raus, maximal an die 250,- €, Leistung einer R9 390X bei deutlich geringerem Stromverbrauch :-)

Kommentar von BlackPuro ,

Ich weiß, es wird entweder die oder die GTX 1070

Antwort
von MikeDH, 16

Reicht der mitgelieferte.

Antwort
von OnezeZ, 31

Ich würd einen extra nehmen ;) der mitgelieferte ist laut und taugt nix ;)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community