Frage von potterheadp, 52

Brauche ich einen Termin für die "Teenie-Sprechstunde" beim Frauenarzt?

Hallo erstmal, also ich bin 16 Jahre alt, fast 17, und ich war noch nie beim Frauenarzt. Meine Mutter meint, dass ich nicht dahin müsste, weil ich zu jung wäre oder so.. Auf jeden Fall muss ich da ja trotzdem mal hin und ich habe mich jetzt über verschiedene Frauenärzte informiert und mich für einen entschieden. Diese Frauenärztin hat eine Teenie-Sprechstunde, allerdings steht auf der Internetseite nur was das ist, aber nicht ob ich da zu den normalen Zeiten der Sprechstunde gehen kann, oder ob ich extra einen Termin brauche. Vielleicht weiss jemand ja etwas darüber und könnte mir helfen. Danke schonmal im Voraus. :)

Antwort
von Spockyle, 30

Das ist leider von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Am besten, du rufst einfach mal an und fragst :)

Antwort
von Mietzie, 33

Da soetwas jede Arztpraxis anders handhabt empfehle ich einen Anruf. Das wird dir schnell helfen. Evtl. kannst du dann auch direkt einen Termin abmachen. Tut auch gar nicht weh ;-)

Antwort
von Kathy1601, 12

Ruf an frag an jeder gyn handhabt das anders

Antwort
von frischling15, 22

Die Sprechstundenhilfen geben gern Auskunft . Rufr dort an .

Antwort
von trainermatze, 18

Ich würde da auch mal anrufen und fragen, wie das abläuft.

Antwort
von Hannibunnyy, 31

Ich würde einfach anrufen und nachfragen, dann hast du Sicherheit. Außerdem musst du mit einem Termin nicht so lange warten bis du dran kommst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten