Brauche ich einen Reisepass wenn ich nur kurz in der Schweiz bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für die Einreise in die Schweiz genügt m.W. immer noch der Perso - ich bin da bereits öfter nur mit Perso durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basel Bad gilt als Ausland. Du kannst im innerdeutschen Verkehr problemlos dort aus und umsteigen. Darfst einfach den Bahnhof nicht verlassen. Zudem reicht der Personalausweis, wenn du ihn verlassen willst. Allerdings gehört die Schweiz nicht zur Zollunion. Wenn du also Schnaps über die erlaubte Menge dabei hast, solltest du im Bahnhof bleiben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villeicht brauchst du ihn bei der grenze ich würde ihn mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EU Bürger benötigen nur Personalsausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fragen werden kompetent auf der Seite des (deutschen) Auswärtigen Amts beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ihn doch sicherheitshalber mit, wo ist das problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukida
22.07.2016, 22:19

Das ich keinen besitze und mir auch eigentlich keinen anschaffen möchte für 40 euro, nur weil ich ganz kurz da aussteigen muss.

0