1

Brauche ich einen Reisepass um nach Irland zu fliegen?

Frage von wunderbaumchen wunderbaumchen

Ich meine mich erinnern zu können dass man keinen Reisepass braucht und dass der normale Personalausweis reicht.  Weiß aber nicht ob sich da mittlerweile irgendwas geändert hat. Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von karinsusanne karinsusanne

Du brauchst eine ID Karte, also Personalausweis. Den musst Du dann in Irland wie in Nordirland immer mit Dir tragen und auf verlangen der Polizei vorzeigen. Sonst koennen die Dich auf die Polizeiwache mitnehmen (ethnic profiling).

Uebrigens gehoert Nordirland nicht zu Grossbritannien, sondern ist Teil des Vereinigten Koenigreichs (UK)

• 0
    Antwort von wunderbaumchen wunderbaumchen

achso... vielleicht sollte ich erwähnen dass ich nach nordirland muss. und das gehört doch irgendwie zu great britian und ist doch dann anders geregelt oder? 

das ist alles so kompliziert

Kommentar von Mismid MismidMismid

Großbritanien gehört wie Nordirland natürlich auch zur EU!!!!

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Als EU-Bürger reicht ein Personalausweis. Wenn du Türke bist, brauchst du zustzlich zum Reisepaß auch noch ein Visum

Kommentar von wunderbaumchen wunderbaumchenwunderbaumchen

nene bin schon eu bürger. will dann halt von deutschland dahin fliegen. also reicht auf jeden fall der normale perso?

Kommentar von Mismid MismidMismid

ja

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Innerhalb der EU brauchst du in den meisten Ländern nur den Perso, dazu gehört auch Irland. http://g08.de/irland/visum.php

• 0
    Antwort von siller siller

Meines Wissen reicht immer noch der Personalausweis! Da Irland Mitgliedsstaat der EU ist.

• 0
    Antwort von djerasdf djerasdf

du brauchst immer ein !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.