Ich meine mich erinnern zu können dass man keinen Reisepass braucht und dass der normale Personalausweis reicht. Weiß aber nicht ob sich da mittlerweile irgendwas geändert hat. Kann mir jemand helfen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
karinsusannekarinsusanne
Du brauchst eine ID Karte, also Personalausweis. Den musst Du dann in Irland wie in Nordirland immer mit Dir tragen und auf verlangen der Polizei vorzeigen. Sonst koennen die Dich auf die Polizeiwache mitnehmen (ethnic profiling).
Uebrigens gehoert Nordirland nicht zu Grossbritannien, sondern ist Teil des Vereinigten Koenigreichs (UK)
-
0Antwort von
wunderbaumchenwunderbaumchen
achso... vielleicht sollte ich erwähnen dass ich nach nordirland muss. und das gehört doch irgendwie zu great britian und ist doch dann anders geregelt oder?
das ist alles so kompliziert
-
0Antwort von
MismidMismid
Als EU-Bürger reicht ein Personalausweis. Wenn du Türke bist, brauchst du zustzlich zum Reisepaß auch noch ein Visum
Kommentar von
wunderbaumchenwunderbaumchen nene bin schon eu bürger. will dann halt von deutschland dahin fliegen. also reicht auf jeden fall der normale perso?
Kommentar von
MismidMismid ja
-
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Innerhalb der EU brauchst du in den meisten Ländern nur den Perso, dazu gehört auch Irland. http://g08.de/irland/visum.php
-
0Antwort von
sillersiller
Meines Wissen reicht immer noch der Personalausweis! Da Irland Mitgliedsstaat der EU ist.
-
0Antwort von
djerasdf du brauchst immer ein !!!
Großbritanien gehört wie Nordirland natürlich auch zur EU!!!!