Brauche ich einen Reisepass für Portugal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf deine Nationalität an!
Portugal ist Mitglied des Schengener Abkommens.
Wenn du z.B. die deutsche Staatsangehörigkeit hast, dann reicht der Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Perso müsste reichen 
Bin auch schon öfter ohne Reisepass nach Europa geflogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb Europas reicht für Bürger der Europäischen Union ein gültiger Personalausweis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich bin schon ohne Reisepass in Portugal gewesen. Der Personalausweis ist vollkommen ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag im Zweifelsfall bei der Botschaft von Portugal nach. Die können dir was Gebäues sagen. Hier bekommst du nur Vermutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbcob
16.05.2016, 21:19

Wegen sowas muss man ja nicht zur Botschaft rennen.. ;)

0
Kommentar von JollySwgm
16.05.2016, 21:20

Wenn du das alles weist und dafür garantieren kannst das es bei der Einreise keine Probleme gibt ist das ja gut.

0
Kommentar von vitus64
16.05.2016, 21:26

Ich hab echt gedacht, es ist Allgemeinwissen, dass man innerhalb der EU nur den Perso braucht und welche Länder dazugehören.

0
Kommentar von JollySwgm
16.05.2016, 21:29

Wenn du weißt welche Nationalität die Fragestellerin ist oder ob sie spezielle Aufenthaltsbestimmungen hat ist ja gut.

0

Nein. Du brauchst nur einen gültigen Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?