2

Brauche ich einen Reiseausweis für die Schweiz ?

Frage von akarch akarch

Oder genügt aus Deutschland der normale Personalausweis ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Caesar1 Caesar1

Personal Ausweis genügt !!!! Wichtig:VIGNETTE nicht vergessen

Kommentar von kaffeehexe kaffeehexekaffeehexe

richtig, vignette bekommst du an der tankstelle auf der autobahn kurz vor der grenze. gilt für 1 jahr, 28 euro ca

• 2
    Antwort von hochglanz hochglanz

gibt es jetzt ein neues Dokument für die Schweiz: "Reiseausweis"? Entweder Pass oder Personalausweis, beides ist möglich, Personalausweis muss sein

Kommentar von akarch akarchakarch

Ja Sorry meinte natürlich Reisepass :-D

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

Ja, Personalausweis genügt auf jeden Fall.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

es genügt der Perosnalausweis

• 2
    Antwort von Mismid Mismid

Personalausweis reicht natürlich

• 2
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass der normale Perso reicht.

Kommentar von akarch akarchakarch

Naja die Schweiz gehört ja nicht zur EU ist es da ne Ausnahme?

Kommentar von Moppelkotze MoppelkotzeMoppelkotze

Norwegen und Island gehören auch nicht zur EU. Die haben aber mit der EU ein Ankommen. EU-Bürger brauchen nur einen Perso. Kommt aber auch (glaube ich) auf die Dauer des Aufenthalts an.

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Zur Einreise genügt der Personalausweis. Bedenke, dass Du als Bundesbürger verpflichtet bist, im Ausland einen Reisepass dabei zu haben.

• 0
    Antwort von vaterteresa vaterteresa

Eigentlich eine dumme Frage; aber ich beantworte sie trotzdem. Auf der ganzen Welt wird mit dem Reisepass gereist. Weil sich Deutschland immer wieder als Babel der Welt empfindet, kommt offenbar der Gedanke auf, dass der "Perso", übrigens eine fürchterliche Abkürzung, sie erinnert so an gewisse Zeiten..., als Reisepass gilt. Ich kenne diesen Perso nur aus Deutschland, wir weisen unsmit der Identitätskarte oder dem Reispass aus, die beide im Ausland als Reisedokument anerkennt werden und in Kreditkartenformat erhältlich sind.

Ein Eidgenosse

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

perso reicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.