Frage von FrageEngland, 111

Brauche ich einen Receiver wenn ich einen Smart TV von Samsung habe?

Hallo Leute, ich werde bald umziehe und muss mich für einen Kabelanschluss entscheiden. Nun die Frage. Ich habe einen Samsung Smart TV in dem ein Receiver integriert ist. Brauche ich einen extra Reciver von Kabel Deutschland oder kann ich das alles über den TV laufen lassen?

Danke für die Hilfe. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 80

Wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut hat dann nicht.Wenn Du die privaten Sender in HD sehen möchtest dann brauchst Du ein CI+ Modul von Kabel Deutschland und eine Smartcard,und Du musst HD Kabel für 3,99 Euro im Monat buchen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-basis-hd.html?b_id=16...

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Herb3472, 81

Die Samsung Smart TV-Geräte haben einen Triple-Tuner (DVB-T für terrestrisch, DVB-K für Kabel, DVB-S für Satellit) eingebaut, der auch in der Lage ist, Kabel-TV zu empfangen. Du benötigst also aller Voraussicht nach keinen zusätzlichen Receiver.

Antwort
von Reus25, 62

Evtl nur ein doppelt abgeschirmtes antennenkabel
Hatten ewig störung bei dtv Empfang seit dem neuen Kabel alles prima

Antwort
von ThommyHilfiger, 59

Nein, für die normalen Sender sind Tuner eingebaut (Terrestrisch, Satellit, Kabel).

Antwort
von HDomi12, 47

Ne das geht auch ohne.
Ich habe das genauso und es funktioniert alles prima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community