Was bringt mir ein DVB-C Tuner im TV, braucht man noch zusätzlich einen Kabelreceiver ?
Brauche ich einen Receiver um bei einem LCD mit integrierten DVB-C Tuner Programme zu empfangen ???
Antworten (6)
-
0Antwort von
AbsolutIsabel Ich habe einen Fernseher mit DVB-C und die "normalen" Programme funktionieren so auch. Ich moechte nun auch ein zusaetzliches Kabel Programmpaket hinzubestellen, hierzu sagte man mir braeuchte ich einen Receiver?! Was angeblich daran liegt, dass die Karte die Verschluesselung der Programme vornimmt. Allerdings hat mein Fernseher auch einen Slot fuer eine Karte?! Bin mir jetzt auch nicht sicher ob die mir da eifach mehr andrehen wollen als ich brauche...
-
0Antwort von
KeinAdmin Ein Kabel-BW Mitarbeiter hat mir geantwortet, dass mein integrierter DVB-C Tuner nicht ohne einen Receiver auskommt. Im Web steht unter Receiver = Empfänger, Tuner = stimmen, abstimmen. Ich vermute also, dass der Tuner ein Programm ist und der Receiver die Hardware, oder so ähnlich! Werde diesbezüglich weiterforschen müssen, da ich das selbe Problem habe. Gruß, der "Weiterforscher"
-
0Antwort von
Mercedes82 aber die kostenlosen Programme könnte ich doch auch ohne DVB-C Tuner sehen oder etwa nicht ?
-
-
0Antwort von
Mercedes82 also wenn ich einen LCD-Fernseher habe der einen DVB-C Tuner hat kann ich mit diesen alle Programem empfangen ohne zusätzlichen Receiver ?
-
0Antwort von
alexthekalexthek
dvb-c >> digital video broadcast (cable)... also is ein kabelreceiver drin...
wenn du jetz ne schüssel (dvb-s) hättest oder terrestrisch (dvb-t) gucken wolltest, bräuchtest du nen receiver
nein nicht alle. Nur die kostenlosen Kabelprogramme deines Kabelproviders. Für kostenpflichtige bräuchtest du eine Karte, die aber oft nicht mit eingebauten Tunern funktioniert.