Brauche ich einen Receiver um bei einem LCD mit integrierten DVB-C Tuner Programme zu empfangen ???

gefragt von Mercedes82 am 26.05.2009 um 21:50 Uhr

Was bringt mir ein DVB-C Tuner im TV, braucht man noch zusätzlich einen Kabelreceiver ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 33.359 LCD x 873

KeinAdmin
beantwortet von KeinAdmin am 12. Oktober 2009 15:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Kabel-BW Mitarbeiter hat mir geantwortet, dass mein integrierter DVB-C Tuner nicht ohne einen Receiver auskommt. Im Web steht unter Receiver = Empfänger, Tuner = stimmen, abstimmen. Ich vermute also, dass der Tuner ein Programm ist und der Receiver die Hardware, oder so ähnlich! Werde diesbezüglich weiterforschen müssen, da ich das selbe Problem habe. Gruß, der "Weiterforscher"

anonym
beantwortet von Mercedes82 am 26. Mai 2009 22:04
0x

aber die kostenlosen Programme könnte ich doch auch ohne DVB-C Tuner sehen oder etwa nicht ?

anonym
beantwortet von Mercedes82 am 26. Mai 2009 21:56
0x

also wenn ich einen LCD-Fernseher habe der einen DVB-C Tuner hat kann ich mit diesen alle Programem empfangen ohne zusätzlichen Receiver ?

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 26. Mai 2009 21:59

nein nicht alle. Nur die kostenlosen Kabelprogramme deines Kabelproviders. Für kostenpflichtige bräuchtest du eine Karte, die aber oft nicht mit eingebauten Tunern funktioniert.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. Mai 2009 21:55
0x

Nein, du brauchst keinen Extra-Receiver.

anonym
beantwortet von alexthek am 26. Mai 2009 21:52
0x

dvb-c >> digital video broadcast (cable)... also is ein kabelreceiver drin...

wenn du jetz ne schüssel (dvb-s) hättest oder terrestrisch (dvb-t) gucken wolltest, bräuchtest du nen receiver

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.