1

brauche ich einen realschulabschluss???

Frage von Starlight265 Starlight265

cih habe einen hauptschulabschluss und eine abgeschlossene ausbildung. wollte jetzt erzieherin lernen. brauche ich da einen realschulabschluss oder wird das angerechnet???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sassel Sassel

also ich glaube du brauchst einen also ich habe jetzt 20 Stunden im Kindergarten ein Praktikum gemacht und ich hab erfahren das du für Kindergartenerzieherin einen Realabschluss brauchst aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht erkundige dich doch mal im Internet oder frag da nach wo du erzieherin machen wolltest

viel Glück und liebe grüße von SaSsEl

• 2
    Antwort von julefra julefra

wenn du einen hauptschulabschluss hast und eine abgeschlossene ausbildung bekommst du automatisch deine realschulreife anerkannt, daher brauchst du keine schule nachholen. für die ausbildung reicht es also aus. viel erfolg

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

hauptschule+ausbildung=mittlere reife

• 0
    Antwort von schildi schildi

ja brauchst du

• 0
    Antwort von Farfalle Farfalle

Ich meine früher war die Fausregel, dass eine abgeschlossene Ausbildung mit Realschulabschluß gleichwertig ist. Aber im Zweifel würde ich dort nachfragen, wo du die neue Ausbildung anfangen willst- die haben mitunter ja auch ihre eigenen Anforderungen.

• 0
    Antwort von sabine411967 sabine411967

Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung in einem Kinderpflegeberuf hast, wird das angeechnet. Welche Ausbildung hast du denn?

Generell ist es so, dass man für den Erzieherberuf einen Realschulabschluss braucht.

• 0
    Antwort von griesbrei griesbrei

Du solltest alleine schon deshalb einen Realschulabschluß machen, damit Du korrektes Deutsch schreiben lernst und dann dadurch den Vorschulkindern bei der Vorschulmappe helfen kannst.

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

mit bestandener prüfung bist du facharbeiter oder geselle..dein abschluss ist dann weniger wichtig..bzw entspricht das dem wert eines realschulabschlusses..

• 0
    Antwort von zilla002 zilla002

fünfjährige Ausbildung, zunächst zur Kinderpflegerin und dann zur Erzieherin...ich denke dein Abschluss reicht, bin mir aber nicht sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.