2

Brauche ich einen psychologische hilfe .?

Frage von BAUMii BAUMii

hallo . ich bin fast 16 jahre alt ! Ich bin am überlegen ob ich mir psychologische hilfe suchen soll ! ich besuche ein internat wo ich seit ein paar tagen von allen gehänseltwerde !Dazu kommt noch das i Esspropleme habe ,von denen noch keinem erzählt habe. Ich habe zurzeit niemandem zum reden . ! Auserdem bruche ich lange bis ich freunde finde, da i lange brauche bis ich jemanden Vertrauen kann. Ich brauche Rat . Sollte ioch mir psychologiesche hillfe hollen .?

Bitte um Antworten . x)

Danke schon im Vorraus . !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von neurodoc neurodoc

Ja, eine psychologische Hilfe ist in einem solchen Fall sehr hilfreich, da die probleme vielfältig sind und die Ursachen etwas tiefer liegen. Wenn Du keinen schnellen Termin bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten bekommst, was wahrscheinlich ist, wende Dich an den Psychosozialen Dienst oder blättere die örtliche Wochenzeitung, da stehen immer solche Adressen

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Psychologische Hilfe anzunehmen ist sicher eine gute Idee, insbesondere was deine Essprobleme angehen, aber natürlich auch alle deine weiteren Probleme.

• 1
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Naja psychologische Hilfe schadet nie. Ein paar Freunde würden dir aber sicherlich genauso gut tun. Es ist schwer, wenn man in einer neuen Umgebung nen schlechten Start erwischt. Essstörungen haben in Deutschland sehr viele Mädchen, aber die meisten verheimlichen es über Jahre. Find ich gut, dass du hier wenigstens den ersten Schritt unternommen hast. Ich hoffe, dass du in dem Internat Freunde finden kannst. Das solltest du auf jeden Fall versuchen und sei gleich von Beginn an ehrlich mit ihnen, rede mit ihnen über deine Essstörung. Zu einem Psychater zu gehen kann dir vllt auch helfen, aber erwarte nicht, dass er deine Probleme lösen kann. Er kann dir aber sicher bei deiner Essstörung weiterhelfen und vllt ein paar Tipps geben, wie du schneller respektiert wirst in der Schule. Alles Gute!

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Klar kannst du dir hilfe holen; das wär wohl das Beste. Du schreibst ja schon selber, dass du Essprobleme hast. Und wenn es dir schwerfällt Kontakt mit anderen aufzunehmen (Freunde), dann ist ein Psychologe auch nicht verkehrt.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Geh erst mal zum Hausarzt deines Vertrauens. LG

• 0
    Antwort von WEBtipps WEBtipps

Hallo, wer psychologische Hilfe online suchst im Internet - anonym und diskret - per E-Mail, dem kann ich die Website: www.fernhilfe.eu nur empfehlen. Ein psychologischer Berater hilft per E-Mail bei Lebensschwierigkeiten, Liebeskummer, Kummer oder Trauer.

Liebe Grüße - Sabine

Kommentar von WEBtipps WEBtipps

Hier noch der Link direkt zur Online-Hilfe bei Einsamkeit: www.fernhilfe.eu/online-hilfe-gegen-einsamkeit.html

• 0
    Antwort von TorchYou TorchYou

Hi! Gibt es in deinem Internat nicht so etwas wie eine Vertrauenslehrerin? ich würde wenn es eine gibt zuerst dorthin gehen, die wird dir auch sicherlich helfen können. Ob du zu einem Psychologen gehörst oder nicht bleibt deine Entscheidung, du musst schließlich selbst wissen was das Berste für dich ist. Eine Therapie ist aber keine Schande, sondern eher ein Schritt vorwärts! Wie du dich entscheidest, ich wünsch dirviel Erfolg dabei! LG

• 0
    Antwort von bima1010 bima1010

bist du schon länger im internat, wenn ja was ist vorgefallen dass dich die mitschueler jetzt plötzlich hänseln? wende dich mal an eine Beratungsstelle z.Bsp. bei der Diakonie,die helfen dir professionell weiter und können dir auch gute adressen geben. viel erfolg und alles gute

• 0
    Antwort von Haribobaer Haribobaer

ich glaube das ist deine entscheidung, da kann dir keiner reinreden...aber schon mal die frage und dass du dir gedanken darüber machst, sollte vielleicht ein grund sein wenigstens einmal mit jemanden darüber zu reden

• 0
    Antwort von whocares whocares

ich denke das mit den Freunden wird sich noch legen aber wegen deiner Essstörung rat ich dir schon professionelle Hilfe zu holen LG ;-)

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

ich denke du solltest mit deinen eltern sprechen. und wenn das nicht hilft, schauen, wo du noch hilfe bekomen kannst.

• 0
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

Es gibt doch bei Euch sicher auch einen Vertrauenslehrer...wende Dich an ihn...er wird Dir weiterhelfen....viel Glück!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.