heei .. also es haben bestimmt schon viele von euch .. von bloody marry & der weißen frau und so gehört .. ich leider auch .. seitdem kann ich nur noch mit licht schlafen .. & habe an manchen tagen solche angst .. dass ich die ganze nacht nicht schlafen kann .. ich habe das auch meiner besten freundin & meiner mutter erzählt .. die sagten aber dass es sie nicht gäbe & dass es bloß gerüchte seien .. aber das hilft mir nicht .. ich frage mich schon lange ob ich nicht zu einem psychologen gehen sollte .. aber da ich erst 12 jahre alt bin .. habe ich meine mutter gefragt die es mir aber verbietet .. bitte helft mir .. ich bedanke mich hier schonmal für eure antworten ..
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
michimauz hey du. ich hab genau das gleiche wie du durchlebt. albträume, panik vorm einschlafen, angst im dunkeln ich weiß wie das ist meine eltern hätten mich fast hingeschinkt weil ich so panisch geworden bin ich konnt nicht mit offener tür schlafen und nicht mit zuer. es ging nichts ich hatte angst allein im fahrstuhl. alles hat mir angst gemacht und ich hab mir dinge eingebildet die ne da waren. aber nach ich weiß das klingt hart nach ein und einen halben jahr war bei mir alles vorbei. machnchmal wenn ich hororfilme guck wo es um geister etc. geht bekomm ich leichte panic aber dann lass ich halt mein radio die ganze nacht an und dann gehts wieder. ich versichere dir es geht vorbei. und wenns echt nicht geht würd ich doch mal überlegen sich einen arzt anzuvertrauen. und wenn deine mutter etwas dagegen hat würd ich zum normalen hausarzt gehn und ihm von deinen problem berichten und im notfall wird er dich dorthin überweisen.
vg. ich hoff du bekommst diese gedanken so schnell wie möglich aus deinem kopf.
ich kann deine angst nachvollziehen
lg michimauz
-
3Antwort von
lgagalgaga
nein, das vergeht dir wieder, aber nur,wenn du dir solche filme nicht mehr anschaust;)
Kommentar von
LiindaaLiindaa ich schaue nicht solche filme an .. ich habe das mal gelesen .. & seitdem muss ich die ganze zeit daran denken .. manchmal fange ich auch an zu weinen weil es einfach nicht weg geht
Kommentar von
lgagalgaga mensch, was wäre,wenn du es auch noch gesehen hättest.schlaf so lange bei mami und papi;)
Kommentar von
LiindaaLiindaa darf ich nicht
Kommentar von
lgagalgaga dann machs so wie ich ,wenn ich angst hab. lass alle lichter offen und denk an was schönes:)
-
3Antwort von
Dory1Dory1
kein problem.. in ein paar jahren bist du alt genug um an so einen mist nichtmehr zu glauben :)
Kommentar von
Alleyeson und bis dahin schlaflos, richtig ? :D
-
-
2Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich immer eine Psychologin.
Danach geht es ganz gut.
Kommentar von
escneiderescneider hey hey, die ist erst 12, die darf sich noch keinen 'nehmen' ;-)
-
1Antwort von
redbrodiredbrodi
Lenk dich zum Einschlafen von diesen ollen Gedanken ab. Mir helfen Hörbücher/Hörspiele (nun aber kein Horror oder sowas!) sehr gut oder Musik, Radio. Lass es laufen bis du eingeschlafen bist. Irgendann gehts von allein aus (oder du hast ein Gerät mit Sleep-Funktion).
Du hast den Eindruck, du solltest einen Psychologen aufsuchen? Hast du Sorgen, Probleme, Gedanken mit denen du nicht allein zurecht kommst? Kannst du dich niemandem (einem Freund oder Verwandten, Familie) anvertrauen? Wenn nicht, dann wende dich doch an einen Jugendclub in deiner Nähe oder einen Vertrauenslehrer in der Schule und frage dort nach, wohin du dich wenden kannst (auch ohne das deine Mutter davon was erfährt).
-
1Antwort von
huegelchenhuegelchen
Probier es mal mit heißer Milch mit Honig. Oder mit autogenem Training. Was willst Du denn erst machen, wenn Du echte Probleme hast?!
Kommentar von
escneiderescneider haha, milch und honig gegen angstzustände xD GENIAL! xD
-
1Antwort von
SadieSadie
Wenn es danach ginge, müsstest du doch auch Angst vor der bösen Stiefmutter von Schneewittchen haben und vor der Hexe von Hänsel und Gretel. Mit 12 Jahren solltest du Phantasie doch schon von Realität unterscheiden können. Nein, ich denke nicht, dass du einen Psychologen brauchst.
Kommentar von
michimauz aber mit 12 ist man noch leichtgläubig und wenn man solche bilder sieht/filme etc. bekommt man schon panik ich mein ich bin 15 und hatte das vor 3 jahren auch. weil mir eine aus meiner klasse bildern mit geistern gezeigt hat & ne andre meine "beste" freundin mir dann so ein video da war die aufgabe suche den geist in den raum und ich so da is nix und plötzlich schreit mich so ein fürchterliches gesicht an und ab da hat ich die panikattacken also bitte. da kann man doch angst haben. oder?!
-
-
1Antwort von
evasarevasar
bloody mary..is doch een cocktail.....
Kommentar von
escneiderescneider die hat angst vor alc :D
Kommentar von
evasarevasar :P
Kommentar von
michimauz boar das ist zwar lustig trotzdem voll fies
-
0Antwort von
TheSchuelerTheSchueler
Das gleiche hatte ich auch, damals hatte ich den Film ''Der Fluch des Darkness Falls'' gekuckt und konnte nur noch mit Licht schlafen.
Mein Vater sagte damals zu mir:
Tue was du fürchtest und die Furcht wird dir fremd!
Daraufhin hatte ich die ganze Nacht meine Augen aufgelassen im dunklen Zimmer und seit dem Tag an habe ich keine Angst mehr vor soetwas! Versuch es einfach, du wirst nichts bereuen!
Kommentar von
blumentinablumentina warum schaut ihr euch alle horrorfilme an, wenn ihr dann nicht schlafen könnt...??
Kommentar von
escneiderescneider aus interesse^^ man kann sowas ja nie davor wissen...
-
0Antwort von
escneiderescneider
och gott ,kleines^^ keine angst,lass nachst einfach das licht an und sperr deine tür mit nem schlüssel zu wenn dir hilft und schließe die fenster. ansonsten geht das von alleine weg... meine schwester hatte das auch mal mit 11 oder so.. die hatte auch immer angst, ich hab mal in den spiegel gekuckt und 3 mal gesagt: blutige maria komm! mann xD das hat ihr den rest gegeben xD DIE HAT GEHÄUHLT sag ich euch!!
mein tipp ist noch, schau dir noch mehr horrorfilme an mit freundinnen, dann merkst du iwan, dass alles nicht wahr ist, am besten deine freundin schläft bei dir zuhause oder du bei ihr und ihr guckts euch dann an!
Kommentar von
blumentinablumentina gehäult, soso...
Kommentar von
escneiderescneider ja, aber so rischtisch
-
0Antwort von
EmPtyXEmPtyX
frag deine mutter doch ma ob du bei ihr im bett schlafen darfst
Kommentar von
LiindaaLiindaa hab ich schon .. aber sie sagt dann immer : sonst spielst du auch immer die große & jetzt bist du wieder ganz klein
-
0Antwort von
Flocki33Flocki33
bei mir ist es noch schlimmer ich habe wie ich in deinem Alter war Leichen in der Nacht gesehen . Danach bin ich eben mal da hin gegeangen und dann waren alle weg
Kommentar von
LiindaaLiindaa omg .. :OO jetzt habe ich noch mehr angst
danke für den stern und ich hoff mein rat hilft dir in i.einer weiße weiter.