Frage von haggg, 99

Brauche ich einen Primer?

Also momentan sind ja primer beim make up total ' in'. Aber nützen die überhaupt etwas? Brauche ich einem primer oder ist das nur Geldverschwendung ?

Antwort
von juliavoo, 36

Wenn du raue oder trockene Stellen hast, hilft der Primer ganz gut, dass das Make-Up diese Stellen nicht noch mehr betont.

Ansonsten finde ich ihn nicht wichtig.

Antwort
von Statebriga, 55

Ich verwende seit neuestem einen grünen von catrice. Bin sehr zufrieden. Also ich denke aber es ist nur notwendig wenn du z. B. Akne hast oder seeehr große Poren ansonsten würde ich versuchen allgemein so wenig wie möglich auf die Haut zu tun. Obwohl die Qualität heutzutage ja echt gut ist und das eher nicht die haut unrein macht.

Antwort
von wasteyouryouth, 68

Also unbedingt notwendig sind sie meines Erachtens nicht. Ich habe 2 Primer, einen von Catrice und einen anderen von Maybelline glaub ich, ehrlich gesagt macht das nicht sooo viel Unterschied. 

Primer sollen ja hauptsächlich nur die Poren verkleinern und die Haut ebenmäßiger machen, der von Catrice ist dafür ganz okay. Gibt bestimmt auch bessere/teurere aber für mich ist das kein must have.

Eine gute Foundation sollte eigentlich ausreichen :) Außer, man hat wirklich übertrieben große Poren oder so. Kannst es ja mal mit einem günstigeren ausprobieren, für mich ist's wie gesagt kein must have, wenn du den für's Gesicht meinst. Soll angeblich auch länger halten, aber bei einem guten Makeup/guter Foundation tut's das auch so.

Primer bzw. auch Eyeshadow Base als Untergrund für Lidschatten würde ich dagegen sehr empfehlen, da der Lidschatten dadurch viel länger hält und die Farbe intensiver ist.

Antwort
von blvcks, 58

Hey :)

Also wenn du einen Primer suchst der nen unterschied macht, dann guck bei Benefit nach dem "Porefessional". Der ist echt super und seinen Preis wert!

Die sind gut wenn man danach Make up aufträgt, das sieht dann ebenmäßiger und natürlicher aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten