Frage von LetsBounty, 38

Brauche ich einen neuen samsung akku?

Hi, ich habe das samsung galaxy s4 mini und seit ca 2 wochen verliert es extrem schnell den akku. Sprich wenn man es voll geladen hat hält der akku keine 3h mehr bei normaler nutzung (musik, internet,..) Früher hielt der akku min. 4-5h. Es ist mir schon mehrmals runtergefallen. Ich habe auch schon verschiedene einstellungen und apps installiert die den akku unterstüzen sollten aber ohne erfolg.

Hilft ein neuer Akku viel ?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 20

Hallo LetsBounty,

wenn ein Akku schon alt ist und er durch die Zyklen und das Alter gut Kapazität verlohren hat bringt ein neuer Akku natürlich schon etwas.

Oft kommt es uns aber nur so vor als wäre der Akku schlechter weil man einfach mit der Zeit immer mehr Apps installiert hat die den Akku verbrauchen.

Deshalb mal mein Tipp. Setzte das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück. Sollte der Akku dann immer noch sehr schlecht sind hilft ein neuer Akku.

Gruß

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ist ja nicht so das auf dem Handy evtl. Spielstände bzw. andere Apps sind die man sich mühevoll im laufe der Zeit konfiguriert hat. Da ist das mit dem Zurücksetzen wohl nicht Sinn und Zweck der Sache. mfg

Kommentar von IronofDesert ,

Ist ja nicht so also könnte man vor dem Zurücksetzen alles sichern..

Bilder etc. lassen sich exportieren und viele Spiele sind eh schon mit dem Google Konto verknüpft und haben die Spielstände online.

Das Einrichten kostet Zeit das stimmt. Ich mache es trotzdem regelmäßig ( wie auch am PC) da man dann den ganzen Datenmüll los wird den man im Laufe der Zeit angesammelt hat.

Antwort
von EGitarre, 25

Hallo! Ich habe tatsächlich derzeit das gleiche Problem beim gleichen Handy.  Habe mir gestern einen neuen Akku bestellt, den ich nachher mal austeste wenn er da ist, dann melde ich mich nochmal.

Kommentar von LetsBounty ,

ja melde dich bitte ob der neue akku hilft :)

Kommentar von EGitarre ,

So, habe meinen neuen Akku jetzt über 12 Stunden im Betrieb. Nachdem mein alter Akku gestern zur gleichen Zeit schon bei nur noch ca. 60% war habe ich jetzt noch über 80 (Der läd über Nacht und wird ab 6 Uhr benutzt).

Allerdings verbraucht er immer noch mehr als vor ein paar Wochen habe ich das Gefühl.... Also ich könnte mir auch vorstellen, dass das wieder so ein Ding ist mit neuen Updates, ob jetzt System oder von Google Programmen, so dass mehr Akku gefressen wird, damit man irgendwann ein neues Handy kauft (das ist bewiesen, dass es sowas gibt, zwar ist der offzielle Grund nicht, dass man sich ein Handy kauft, sondern dass die "Programme einfach mehr Strom brauchen" was ja dann aufs gleiche hinausläuft.   

Antwort
von Florianhef, 8

wahrscheinlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community