1

Brauche ich einen neuen Receiver?

Frage von greekboynrw greekboynrw

Hallo Leute,

hatte bisher einen Receiver, mit dem ich über Kabel/Satelit Kanäle empfangen konnte.

Nun bin ich umgezogen und man sagte mir, dort gibt es nur DVB T. Was heißt das genau? Brauche ich jetzt einen neuen Receiver?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

für DVB-T benötigst Du einen Receiver für DVB-T und eine Antenne.

Eine Zimmerantenne könnte ausreichen.

Zu empfangen sind ca. 30 Sender.

Kommentar von greekboynrw greekboynrw

Receiver die Kabel- und Satelit empfangen sind DVB- C Receiver und die können kein DVB T empfangen???

Sry habe davon echt keine Ahnung

Kommentar von RuedigerKaarst RuedigerKaarstRuedigerKaarst

Hallo,

DVB-T steht für Terrestisch, also werden die Signale von einem Sendemast verteilt. Man benötigt eine Zimmer- oder Hausantenne.

DVB-S steht für Satellit, also werden die Signale über Satellit verteilt. Man benötigt eine Satellitenschüssel.

DVB-C steht für Cable, also werden die Signale über Kabel verteilt. Man benötigt Kabelempfang.

Mir Receivern für Kabel oder Satellit kann man leider kein DVB-T empfangen.

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Perfekt beschrieben! Bei uns gibts leider nur 12 DVBT Programme.

na toll... ich bin nur übergangsweise hier eingezogen... habe keinen Balkon etc. Also kann ich nur die Möglichkeit des DVB T nutzen.

Ab welchem Preis bekommt man DVB T Receiver? Werde denk ich mal nach gebrauchten schauen

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Schau bei EBAY, vielleicht nen Gebrauchten. Im Laden ca. 30€ zuzüglich der Antenne.

• 0
    Antwort von Harpye Harpye

Für jede Empfangsart braucht man einen eigenen Receiver!! Du kannst mit einem Kabelreceiver kein Satelitensignal empfangen oder Antennenfernsehen. Die modernen TV haben Doppel oder TripleTuner, das heisst sie können wegen den Tunern sowohl als auch. Esgibt aber auch Geräte mit nur einem Tuner.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Dann brauchst du einen DVBT Receiver. Eventuell noch ne kleine Antenne dazu. Kommt auf die Empfangsstärke drauf an. Schau aber mal, ob du auf dem Balkon eine Schüssel anbringen kannst. Die Programmvielfalt ist dann bedeutend größer. Schau einfach mal auf die Nachbarbalkone.

Receiver die Kabel- und Satelit empfangen sind DVB- C Receiver und die können kein DVB T empfangen???

Sry habe davon echt keine Ahnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.