Frage von heinerle2016, 71

Brauche ich einen neuen Fernseher?

Ich besitze noch zwei "alte" Fernseher, die aber wunderbar funktionieren. Seit einigen Tagen bekomme ich von meinem Kabelanbieter immer per Laufband auf entsprechenden Programmen die Mitteilung, dass sich demnächst die Sendeplätze verändern. Außerdem wird ab 2017 nicht mehr analog gesendet. Heißt das jetzt für mich, dass ich mir einen neuen Fernseher kaufen muss?

Antwort
von andie61, 14

Nein,Du brauchst keinen neuen Fernseher sondern muss Dir nur einen digitalen Kabelreceiver kaufen,den kannst Du über ein Scartkabel mit dem Fernseher verbinden und dann rund 60 digitale Sender ohne weitere Kosten sehen.Kabelreceiver gibt es recht preiswert im Elektromarkt oder bei Amazon,dazu habe ich Dir einen Link rausgesucht,bei Receivern wo PVR Ready beisteht ist es möglich Sendungen auf USB Stick oder externe Festplatte aufzunehmen.

www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=kabelreceiver

Antwort
von unlocker, 39

du könntest auch einen Kabelreceiver verwenden. Muss nur eine Scart-Buchse haben. Auch manche neuen TVs haben kein DVB-C eingebaut, für die gilt das gleiche, nur wäre da der HDMI-Anschluss sinnvoller

Antwort
von neulinbeuling, 33

Ich würde mir an deiner stelle erstmal keinen TV kaufen denn es kommen in der nächsten zeit (ende 2016) Viele Neue TV´s raus.. und somit werden die von vor Jahr deutlich preiswerter!

Antwort
von Diewell2015, 43

Nicht unbedingt
Es wird ausserdem schon seit jahren kein analog mehr gesendet

Kommentar von unlocker ,

in vielen Kabelnetzen gab es bis jetzt noch analog (das digitale Signal wurde auf analog umgesetzt)

Antwort
von frischling15, 23

Wenn Du ihn Dir leisten kannst , nur zu !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten