Frage von imlegend1337, 11

Brauche ich einen Lüfter?

Ich will einen Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz in normalbetrieb (Gaming,Musik etc.) betreiben bin mir aber nicht sicher ob der boxed Kühler gut genug ist oder ob ich einen neuen kaufen muss bitte um hilfe... DANKE!

Antwort
von Zeptx, 8

Bei dem Prozessor sollte der Boxed-Kühler reichen. 

Wenn er unangenehm laut sein sollte, würde ich einen Ben Nevis empfehlen. Der ist ziemlich billig aber echt gut.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.ht...

Kommentar von Zeptx ,

ABER der Boxed-Kühler sollte reichen.

Antwort
von Wadehaddedudeda, 11

Der Boxed Kühler sollte eigentlich gehen, da er ja schließlich zum Produkt gehört^^

Also sage ich mal JA ! - Klar wieso auch nicht?

Erst Recht, wenn du "normal" taktest, also nicht übertaktest.

Kommentar von imlegend1337 ,

und falls übertakten, also so wie man das halt hinbekommt( nix extremes) in frage kommt?

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Naja, da bin ich kein Experte, aber das muss das Mainboard hergeben.
Die CPU muss das mitmachen und dann wäre evtl. tatsächlich auch ein
anderer Lüfter sinnvoll, wenn die Temperaturen in den kritischen Bereich
kommen.

Ja beim Overclocken kann auch Wasserkühlung Sinn ergeben. Aber da würde ich explizit ne Frage für aufmachen.

Sowas wie:

Ich möchte gern meinen I3.blabla übertakten, kann mir jemand Mainboard und Kühler empfehlen? Und ist das mit der CPU sinnvoll?

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten