Frage von Altaner, 81

Brauche ich einen Kabelanschluss um Internet zu empfangen?

Hallo liebe Community,

die Lage ist folgende:
Wir haben defekte Kabel von den Magenta Jungs und diese Leitungen schaffen sowieso nicht mehr als 6mb/s. Ich sehe es nicht ein, noch einmal  die Straße aufzureißen (gehört mir), um letzten Endes für das Geld eine "Bambusleitung" im Haus zu haben ;-)

Nun zur Frage:
Ist es möglich Internet über Satelliten oder Sendemasten zu empfangen? Möglichst ohne Datenvolumen, oder mindestens 30GB.
Welche Anbieter bieten so etwas an? Einen LTE Router besitze ich bereits.

Ich danke euch schon einmal für hilfreiche Antworten! :-)

LG Altaner

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Hallo Altaner,

was heißt denn, dass die Leitungen defekt sind? Magst du mir das näher erläutern? Der von Glueckstreffer1 angesprochene Tarif ist nicht unser MagentaZuhause Hybrid, sondern unser Call & Surf via Funk Tarif.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-...

Du kannst ja mal schauen, ob das eine Alternative für dich ist.

Bei Fragen bin ich gerne da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von MaggieundSue, 51

übers Telefon würde ich sagen.... 

Kommentar von Altaner ,

Ich vermute, dass ich auf diese Art und Weise keine akzeptable Geschwindigkeit empfangen kann, aber DANKE!

Antwort
von Glueckstreffer1, 38

mit Telekom geht's über Funk

Kommentar von Altaner ,

Das ist meines Wissens aber leider nur mit Kabelanschluss möglich, denn diese Hybridfunktion schaltet sich nur dazu, wenn das langsame Kabelinternet erschöpft ist, aber Danke!

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

also wir haben auch kein Kabel und haben einen Router von der Telekom und das funktioniert dann alles über Funk.

Antwort
von chokdee, 25

Vodafone biete soetwas an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten