Brauche ich einen Equidenpaas im mit einem Pony/Pferd nach Holland zu reisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du darfst überhaupt nicht mit dem Pferd irgendwohin fahren ohne Equidenpass. Nicht ins Ausland, nicht ins Nachbardorf.

Lass dir schleunigst mal einen ausstellen, das ist Pflicht!  Sollte dein Pferd mal in eine Klinik müssen, nimmt dich ohne E-Pass keine Klinik auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest Du noch nie einen Tierarzt am Pferd?

Normalerweise wird der Pass beim allerersten tierarztbesuch ausgestellt.

Du darfst mit dem Pferd ohne diesen Pass nicht mal auf eine deutsche Straße, geschweige denn ins Ausland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Umständen bekommt sogar der Betreiber des Stalls, wo dein Pony "wohnt" Ärger, wenn eine Kontrolle kommt und er die Pässe der bei ihm eingestellten Pferde nicht vorlegen kann.

Vielleicht solltest du mal den "Basispass Pferdekunde  " machen. Denn möglicherweise gibt es noch einige andere wichtige Dinge, die  Dir bisher entgangen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
04.03.2016, 13:19

Nicht nur "unter Umständen", der SB bekommt auf jeden Fall mächtig Ärger. Das kann teuer werden. Und es wird vermehrt kontrolliert seit der neuen Gesetzgebung zum Lebensmittelrecht am 1.10.15

1

Ohne diesen Pass darfst du nirgends wo hin mit deinem Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Equidenpass ist sogar Pflicht, wenn dein Pferd nur irgendwo in der Pampa steht. Wenn ich du wäre würde ich schnellstens einen E-Pass beantragen.

Kein Pferd darf transportiert werden, ohne E-Pass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Equidenpass darf ein Pferd gar nicht transportiert werden! Du solltest schleunigst einen beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne so einen Pass darfst du das Pferd nicht mal einen Meter weit fahren! du musst dringen einen Beantragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bratwurst1999
04.03.2016, 10:58

Okay, dann muss ich dass schnell machen. Wo beantrage ich dieses? Wohne in NrW, kostet das Geld?

0

Was möchtest Du wissen?