Frage von Feuerteufel112, 16

Brauche ich einen bestimmten verteiler?

Und nochmal Hallo leute^^ ich habe nochmal eine letzte Frage bezüglich meiner Verkabelung des Fernsehens. Ich habe in jedem Raum einen tv Anschluss. Die kabel (7) dafür treffen gesammelt im keller neben der kabelbox von Kabel Deutschland zusammen. Ich habe jetzt das antennen kabel bis zum Verstärker gelegt und möchte dahinter einen verteiler setzen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00XVUG7M6/ref=mp_s_a_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%8... ist dieser verteiler möglich oder brauche ich einen bestimmten? Da auf einer Seite stand: das über Satellit und receiver so ein Verteiler nicht ginge, da nur ein receiver zurzeit geschaltet werden könnte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrStrom, 15

Und nochmal Hallo Feuerteufel,

auch hier wieder der Hinweis des Potentialausgleichs. Die Koaxleitungen müssen ebenso wie die Netzwerkleitungen mit in den Potentialausgleich einbezogen werden.

Der Verteiler hat eine "Verteildämfung" und wenn Du mit Anschlussdosen arbeitest, haben diese eine Auskoppeldämpfung. Um diese Verluste auszugleichen benötigst Du evtl. einen BK-Verstärker der stark genug ist. Ich weiß nicht wie stark Dein Verstärker ist, aber ich denke mit ca.25dB müsstest Du hinkommen. (BK=Breitbandkommunikation=Kabelfernsehen) 

Antwort
von ElektroKDD, 13

Jup. Der Funktioniert. Der lässt den Frequenzbereich durch den du haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community