Frage von melodycruz, 15

Brauche ich einen Attest wenn ich den letzten Schultag vor unserem Praktikum fehle?

Ich habe unterleib schmerzen und bin nicht zur Schule gegangen meine Mutter hat auch vor gleich in der Schule anzurufen. Das ist unser letzter Tag vor unserem Praktikum der 3 Wochen geht. Jetzt meine Frage brauche ich für heute einen Attest oder reicht eine Entschuldigung von meinen Eltern? Da man am letzten Schultag vor den Ferien einen Attest haben muss wenn man fehlt frage ich mich ob es genauso ist wie beim letzten Tag vor dem praktikum

Antwort
von blackforestlady, 15

Ein Attest ist immer besser, ansonsten sieht es immer wie blau machen aus.
So etwas sollte Deine Mutter normaler weise wissen und sich nicht nur mit einer Entschuldigung begnügen. Verantwortung heißt so etwas und das sollte man im Berufsleben auch beherzigen.
Wenn Du nächste Woche weiter krank bist, dann solltest Du den Arbeitgeber und die Schule anrufen, dann wieder zum Arzt und ein Attest für den Arbeitgeber und ein Attest für die Schule ausstellen lassen. 

Antwort
von Maximilian0296, 5

Da du an Unterleibsschmerzen leidest, solltest du ja sowieso zum Arzt gehen. Und dann kann man sich ja auch gleich ein Attest geben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community