Brauche ich ein Abitur für das Architektur Studium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du an einer Universität studieren möchtest, brauchst du auf jeden Fall Abitur. Das muss nicht zwangsweise die aHR (allgemeine Hochschulreife) sein, sondern kann beispielsweise auch Fachabi sein. Das kommt dann drauf an, ob du an einer Hochschule oder einer Universität studieren möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Unis brauchst du Abi. Für Hochschulen reicht eine Fachhochschulreife, welche du an vielen Berufskollegs bekommst. Ich habe ein Berufskolleg für Produktdesign absolviert und es hat mir sehr geholfen am Anfang. Die Grunlagen im Bereich Gestaltung etc. sind die gleichen die du im Studium machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Studium benötigst du eine Hochschulzulassung, also Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du brauchst die Allgemeine Hochschulreife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fulot1974
18.11.2015, 15:06

Das stimmt nicht unbedingt. Fachabitur reicht für Hochschulen oft auch aus. Außerdem kann man auch immer noch über Eignungstests an eine Uni kommen 

0

Was möchtest Du wissen?