Frage von maximilianhaus, 31

Brauche ich einen 3D Fernseher?

Ich schaue im Kino gerne Filme in 3D. Lohnt es sich, sich deshalb einen 3D Ferseher zu kaufen? Und wenn ja, welchen?

Antwort
von unamed100, 17

Wenn du im Kino gern 3D schaust musst du dir nicht unbedingt einen 3D Fernseher zulegen da im Kino und Zuhause ein anderes 3D ist.

Das Problem ist folgendes. Du wandelst Zuhause Praktisch das 2D (also normales TV Bild) in ein 3D bild um, außer du besitzt 3D Filme da ist es ähnlich wie im Kino. Ergo macht es sinn wenn du das Geld besitzt dir 3D Filme zu kaufen, ansonsten ist es eigentlich (noch) nicht nötig da es noch keine Sender (außer Testsender) gibt die in 3D übertragen.

Ansonsten wenn es ein 3D Fernseher werden soll kann ich dir LG empfehlen die haben ein tolles Bild und das Cinema3D der Geräte ist wirklich sehr gut finde ich, allerdings haben Fernseher wie z.B. Samsung und Metz auch sehr tolle 3D Bilder.

Ich hoffe das ich helfen konnte, Grüße :)

Antwort
von Maria54321, 13

Ich finde nicht, weil du dafür bestimmte kompatible Filme brauchst außerdem ist das 3D- Erlebnis dann nichts besonderes mehr

Antwort
von SantiGalvez, 6

Damit würde ich noch warten, denn die Technik ist noch nicht ausgereift und die Geräte sind noch Schweine-teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten