Frage von Akapella88, 76

Brauche ich eine Vollmacht um nach Deutschland?

Hallo, Ich bin 15 Jahre und wohne in der Türkei. Da wir nun Ferien haben, wollte ich mit einem Freund und seinen Eltern, die ebenfalls in der Türkei leben, nach Deutschland mit dem Auto fahren. Nun stellt sich bei mir die Frage , ob ich eine Vollmacht oder ähnliches brauche. Danke im Vorraus!

Antwort
von michi57319, 51

Sofern die Visumpflicht schon außer Kraft gesetzt ist, brauchst du lediglich einen Ausweis.

Kommentar von Akapella88 ,

Was meinst du mit Visumpflicht? Könntest du mir das erklären?

Kommentar von michi57319 ,

Nö, frag deine Eltern, die wissen das.

Kommentar von Akapella88 ,

Die Visumplicht ist außer Kraft gesetzt. Nur wollte Ich nochmal klarstellen dass ich 15 JAhre alt bin. Also das ist kein Problem oder?

Kommentar von azervo ,

Nein, die Visapflicht ist für Türken nicht ausser Kraft gesetzt ... aber Du bist ja kein Türke sondern EU-Bürger. 

Eine schriftliche Erlaubnis von Deinen Eltern ist nicht erforderlich ... würde aber bestimmt nicht schaden, für den Fall, dass jemand anfängt zu spinnen..

Antwort
von Reanne, 27

Türkische Staatsbürger benötigen ein Visum, um nach Deutschland einreisen zu dürfen. Dias Visum ist bei dr Deutschen Botschaft zu beantragen un dürfte eine Zeit dauern, dann sind Deine Ferien sicher vorbei. Und einen Pass braucht man auch.

Kommentar von Akapella88 ,

ich muss hinzufügen, dass ich einen deutschen und einen türkischen Pass besitze .

Kommentar von Reanne ,

Warum sagst Du das nicht gleich? Mit dem Deutschen Pass kannst Du natürlich einreisen.

Kommentar von Akapella88 ,

Ja aber ich Reise ja nicht mit meinen Eltern, sondern von denen meines Freundes.

Kommentar von Reanne ,

Dann sollen Dir Deine Eltern schriftlich bestätigen, dass Du mit Familie XY reisen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community