Frage von Hilfen, 98

Brauche ich eine ssd oder geht es auch ohne❓Braucht man eine ssd nur damit z.b. das Betriebssystem schneller hochfährt oder warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VestaraKhai, 69

Eine SSD brauch man nicht unbedingt man kann auch eine mechanische Festplatte benutzen wenn man den PC nur für Office Anwendungen nutzt oder auch zum spielen und mal paar Sekunden warten kann bis das System oben ist reicht diese aus. Von der Haltbarkeit (ca. 10 Jahre) unterscheiden sich diese nicht großartig.

Eine SSD ist trotzdem zu empfehlen da diese generell schneller lesen und schreiben kann. Zudem ist sie nicht so Erschütterungs anfällig wie eine mechanische Festplatte.

Kommentar von Hilfen ,

Ok, Danke!

Antwort
von Howhannes, 69

Brauch man Nicht unbedingt aber für Betriebssystem ist es sehr praktisch

Kommentar von Hilfen ,

Ok, also kommt es nur auf die Geschwindigkeit an.

Kommentar von Howhannes ,

Jaa also das System fährt schneller hoch usw

Kommentar von Hilfen ,

Ok

Antwort
von SirHawrk, 59

Naja man braucht keine aber es ist schon ziemlich geil :D

Kommentar von Hilfen ,

xD