Brauche ich eine sparkassen karte damit ich mein klein geld in den münzensammler zählen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dein erspartes Kleingeld in der Geldzählmaschine in der Bank zählen willst, wird normalerweise ein %-satz an Gebühren einbehalten. Außer Du hast an der Bank ein Konto oder ein Sparbuch, wo Du dieses Geld dann einzahlst, dann sollte es normalerweise gratis gezählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefiene
14.11.2015, 14:48

So funktioniert es bei meinem Geldinstitut auch.

0

Was ist ein Münzensammler ?

Wenn du Kleingeld in Papiergeld umtauschen möchtest geht das normal am Schalter des Geldinstituts. Wenn du bei ihnen kein Konto hast, verlangen sie eventuell eine Gebühr dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, weil das auf dein Konto geht. In Bar kriegst du es jedenfalls nicht. du kannst es wohl anschliessend abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefiene
14.11.2015, 14:34

Ich kann doch bei einer Bank Kleingeld in Papiergeld umwechseln lassen und mit das gleich aushändigen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?