Frage von Balurot, 18

Brauche ich eine SIM-Karte, wenn ich nur eine i-Tan für mein Online Bankkonto geschickt bekommen will?

Meine Tochter hat mir ihr gebrauchtes Smartphone geschenkt. Ich will damit nicht telefonieren. Ich brauche es nur, um bei einer Überweisung meines online Girokontos die i-Tan zu bekommen, damit ich die Überweisung durchführen kann. Nun meine Frage: Brauche ich dazu eine SIM-Karte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 9

Beim I-Tan Verfahren bekommst du von deiner Bank eine Liste (auf Papier) mit Tans, von denen bei einer Überweisung eine ganz bestimmte abgefragt wird.

Beim M-Tan Verfahren benötigst du ein Handy mit SIM Karte eines Netzanbieters um eine SMS mit der Tan zu empfangen.

Beim Photo-Tan Verfahren benötigst du ein Smart-Phone mit entsprechender App oder ein spezielles Gerät um die Tan zu erzeugen.

Antwort
von burninghey, 16

Normalerweise kommt die TAN per SMS, also ja. Frag doch mal bei deiner Bank nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten