Frage von Nivram0319, 77

Brauche ich eine oder zwei GTX 980 Ti für den Monitor den ich mir hole?

Ich wollte mir einen Acer Predator X34 Monitor holen mit einer 3440 x 1440 Auflösung holen. Dafür werde ich mir wohl auch eine neue Grafikkarte holen müssen da meine GTX 950 da wohl nicht viel machen kann :D Werde ich für so eine Auflösung für 60FPS eine oder zwei GTX 980 brauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 65

Eine GTX 980ti reicht völlig.

3440 x 1440 ist ja kein volles 4K.

Ich betreibe aktuell einen Monitor in WQHD (2560 × 1440) mit einer GTX 970 und das geht wirklich gut.

Deine Auflösung ist um 25% höher, die Leistung der GTX 980 ti aber im Vergleich zur GTX 970 um 50% höher.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ok, es sind 34% mehr Pixel, habs nachgerechnet, ist aber trotzdem gar kein Problem. ; )

Antwort
von rosek, 36

geht locker mit einer 980ti

Antwort
von Tiziooo, 27

Eine genügt habe selbst einen ultrawide monitor mit einer 980 ti

Antwort
von Nevermind1992, 26

da reicht eine vollkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten