Frage von pokemonpro6511, 42

Brauche ich eine neue Graka oder eine neue CPU?

Hallo, ich spiele zur zeit nur Minecraft (habe 4GB ram) eine gt610 und ein intel pentium G3220 2x3,0 GHZ Brauche ich einen neue Graka oder eine neue CPU für minecraft ? Zurzeit habe ich mit texturenpack 30-50 FPS

Antwort
von bcords, 19

In beiden Fällen nicht der Hit aber in deinem Fall erst die CPU und dann später die Grafikkarte aufrüsten.

Wenn du wenig ausgeben willst, dann greife zum I3-4170 greifen, deutlich höherer Takt (700MHz mehr) und dank Hyper Threading auch für die meisten aktuellen Spiele gut genug. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann natürlich zum I5 oder zum XEON-E3-1231V3 greifen.

Minecraft ist ziemlich CPU lastig daher erst die CPU.

Die Grafikkarte würde ich gegen ein GTX (GTX sind die Gaminggarfikkarten, GT eher nur Office und Multimedia) Modell tauschen. Im Einsteigerbereich hier die GTX 750ti oder GTX 950 wählen. Mittelklasse ab GTX 960 und (wenn I3 als CPU) der gehobene Bereich dann die GTX 970 (oder besser wenn mind. I5 vorhanden). AMD würde ich in deinem Fall eher nicht empfehlen, da bei einem Grafikkartenwechsel von NVIDIA auf AMD oder umgekehrt am besten das System gleich komplett neu installiert werden sollte (sonst kann es zu Problemen mit Treiber Rückständen kommen).

Antwort
von xLukinator, 19

Wenn du bei Minecraft bleiben willst und das aufrüsten billig bleiben soll guck dich bei Ebay mal nach einem gebrauchten Core2Quad Q6600 um. Nen gutes LGA775 Board mit DDR3 support und du bist gut dabei. Später vielleicht noch die Grafikkarte. Da meist etwas günstiger würde ich dir AMD empfehlen. Eine HD7790 oder R7 260 wird dich da glücklich machen

Kommentar von Haloo78 ,

Wenn du bei Minecraft bleiben willst und das aufrüsten billig bleiben
soll guck dich bei Ebay mal nach einem gebrauchten Core2Quad Q6600 um.

Quatsch ...der G3220 ist schneller wie der Q6600

Antwort
von Lola32, 19

Würde eher sagen neuer Prozessor am besten 4-Kern allerding sind 4GB Ram doch so wenig. Musst du überlegen ob du nicht wenigstesn auf 8GB aufrüstest.

Kommentar von Lola32 ,

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler habe die Antwort auf dem Handy geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten