Frage von Sarah15Fifteen, 25

Brauche ich eine Krankschreibung oder einen Arzt?

ich mache ein schnupperpraktikum und die haben gesagt eine Krankschreibung muss i nicht abgeben kann ich dann einfach zuhause bleiben und natürlich am 1 tag anrufen das ich nicht komm und wenn es mir wieder gut geht komm ich wieder geht das. Also muss ich gar nicht zum Arzt für eine Krankschreibung oder doch weil ich muss die ja bei niemanden abgeben?

Antwort
von eulig, 6

auch wenn man dort keinen Nachweis benötigt, rate ich dir, lieber zum Arzt zu geben und dir eine Krankmeldung geben zu lassen. es kommt immer besser an, wenn man einen Nachweis hat.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

und warum dan liegt die Krankschreibung doch nur zuhause herum oder????

Kommentar von eulig ,

die gibst du dann trotzdem ab, auch wenn sie die nicht benötigen.

nicht benötigen heißt nicht, dass sie sich nicht annehmen, wenn du sie hast.

Antwort
von Alterhaudegen75, 13

Da du ja "nur" die Praktikantin bist, wird es denen wohl voll und ganz reichen.

Antwort
von xTimo, 19

Also wenn die dir sagen das es reicht, scheint es zu reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten