gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

brauche ich eine kasse für meine second-hand laden?und wenn ich neue ware verkaufen will,brauche ich

gefragt von maidmoissele am 14.02.2009 um 12:40 Uhr

hy!brauche ich eine kasse für meine second-hand laden?und wenn ich neue marken kleidung verkaufen will,brauche ich lizenz?vielen,vielen dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mode x 4.922 second-hand x 78 kleindung x 4

akademikus
beantwortet von akademikus am 14. Februar 2009 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine kasse vereinfacht das ganze auch, so hast du zum feierabend immer genau den überblick wieviel umsatz du gemacht hast, das gleiche gilt natürlich für wochen und monatsabschlüsse, welche du mit der kasse einfach ausdrucken kannst. für neue ware wirst du lizenzen brauchen. gruss akademikus

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 14. Februar 2009 12:43
1x

Zigarrenkiste reicht.

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 14. Februar 2009 12:42
1x

Bei den gebrauchten Sachen sind keine Lizenzen nötig. Nur aufpassen keine neue Ware irgendwo schwarz zu kaufen udn keine Immitate andrehen lassen, oder diese Kennzeichnen.

Natürlich braucht man eine Kasse.

Kommentar von maidmoissele am 15. Februar 2009 13:09

ok.vielen dank!aber,wenn ich marken kleidung schon habe,was nun?wo kriegt man eine lizenz?und was kann das kosten?

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 15. Februar 2009 13:33

wenn sie gebraucht gekauft ist, braucht man m. E. keine Lizenz mehr.

anonym
beantwortet von maidmoissele am 15. Februar 2009 12:58
0x

ok.vielen dank an alle.aber,wenn ich schon marken kleidung schon habe,was nun?wo kreigt man eine lizenz?und was kann das kosten?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.