Frage von alex101100, 40

Brauche ich eine Handy Versicherung fuer Iphone 6s?

Ich will einfach nur eure meinung und eure erfahrungen WIssen ob es sich lohnt oder nicht weil ich mache mir da sehr viel gedanken

Antwort
von Mister3, 23

Ich würde es je nach dem machen ob du jemand bist der oft draußen ist und mehr Aktivitäten machst oder eher der bist der eher Zuhause ist weil wenn du öfter draußen bist kann ich dir das empfehlen. Jetzt zu meiner eigenen Erfahrung: ich habe eine Versicherung auf mein iPhone5 und es ist runter gefallen, so dass eine Ecke komplett verbogen ist. Der Bildschirm ist zwar heile aber optisch nervt es schön und es sind auch durch die Lücke die durch die Beule entstanden ist Staubpartikel vor die Kameralinse eingedrungen so dass ich definitiv nicht die volle Qualität meiner Kamera genießen kann. Ich habe es der Versicherung gemeldet dass mein Handy eine verbeult ist und habe auch Fotos mit geschickt aber es kam vorerst keine Antwort. Nach ein paar Monaten habe ich immernoch keine Antwort bekommen und habe mich auch dort gemeldet aber die meinten es ist alles noch in Bearbeitung und nach einem halben Jahr also ca. 6 Monaten bekamen wir die Nachricht dass die garnichts ersetzen weil wir wohl "Falsche Angaben" zu den Mängeln gemacht haben und dann mussten wir trotz Versicherung auf dem Schaden sitzen bleiben also es gibt einige Versicherungen die versuchen so wenig Fehler am Handy wie möglich zu korrigieren um ihren Profit zu vergrößern aber es ist eben nur ein Einzelfall aber nochmal eine Versicherung für Handys Abschließen werde ich nicht aber Apple Care (offiziell von Apple) kann ich empfehlen habe zwar keine Erfahrung damit aber bis jetzt nur gutes gehört kannst dich im Internet informieren :)

Antwort
von Apolon, 10

Wer benötigt schon eine Handy Versicherung.

Dies sind meist Leute, die nicht auf ihre Sachen aufpassen können. Die wissen schon meist im Voraus, dass die Geräte mal hinfallen.

Ich selbst halte davon nicht das geringste. Bisher ist mir noch nie ein Handy oder Smartphone beschädigt worden und dies schon seit mehr als 20 Jahren.

Antwort
von FrankReinhart, 8

Es stellt sich die Frage: wieviel kostet so eine Versicherung. Überprüfe mal die Ergebnisse im Internet und vor allem das Leistungswerk. Das Ergebnis wird Dich wahrscheinlich vor weitere Fragen stellen........

Eine andere Überlegung wäre: wieviel kostet ein Austausch bei Apple, sollte der Totalschaden anstehen - im Vergleich zur Versicherungsprämie? 

Es gibt mittlerweile so viele Handy Shops, bei denen Du für ca. 100.-- EUR das Gerät (pauschal) repariert bekommst........ egal ob Nässeschaden und Displayschaden.

Antwort
von tryanswer, 18

Das kannst nur du entscheiden, es hängt davon ab, ob das Iphone aus deiner persönlichen Perspektive einen hohen finanziellen Wert darstellt, den es sich lohnt abzusichern.

Antwort
von SchFrager, 14

Ja lohnt sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten