Frage von Littlefeet, 36

Brauche ich eine Genehmigung zum Selbstaufbau einen Stahlmantelbeckens, unterm Baum im Garten?

Antwort
von Spezialwidde, 18

Wenns dein Garten ist nein.

Antwort
von Charlybrown2802, 15

wenn es dein Eigentum ist nicht, aber unter einem baum? das nisten sich vögel ein und kacken dir das becken voll und das laub fällt dir da doch rein

Antwort
von Elumania, 13

Nein eine Baugenehmigung solltest du nicht brauchen. Wie groß soll dein Pool werden?

Antwort
von snatchington, 13

soweit ich weiß, ist das abhängig vom Bundesland. Hier bei uns (RLP) ist es bewilligungsfrei, allerdings musst du einige Dinge beachten wie z.B. Abstand zum Nachbargrundstück, Absicherung gegen unbefugtes Betreten (wenn ein Kind oder eine Hund/Katze in den Pool springt und etwas passiert, haftest du wenn der Pool nachweislich nicht ordentlich abgesichert war)


Am besten lässt du dich da ausführlich von dem Pool-Lieferanten beraten.


Unter einem Baum solltest du dir ebenfalls noch einmal gut überlegen. Da verschmutzt das Becken/Wasser enorm und du brauchst deutlich mehr Chemie.

Antwort
von MrMiles, 15

Solange es keine festinstallation ist geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community