Frage von LouPer, 16

Brauche ich eine externe Soundkarte mit meinem MB?

Moin,

habe eine Z170-A Pro von Msi mit dem Audiotyp 7.1

Brauche ich da eine externe Soundkarte? Oder ist der 7.1 Sound schon in dem Mainboard, kann also ganz normal meine Kopfhörer in die 3,5 mm Klinkenanschlüsse anstecken mit guten Sound?

Falls jemand fragt, warum ich es nicht einfach ausprobiere, ich habe noch keine Kopfhörer :)

War nämlich gerade auf der Suche nach Kopfhörern auf Amazon, da stand "Wird oft zusammengekauft", dass zu den Kopfhörern noch zusätzlich eine Soundkarte gekauft worden ist. Kann natürlich sein, dass das einfach nur da steht, aber ich wollte euch ,mal fragen :D

Ich danke schonmal im Voraus :)

MfG,

Luis

Antwort
von DarkNightmare, 10

Hi,

Brauche ich da eine externe Soundkarte? Oder ist der 7.1 Sound schon in dem Mainboard, kann also ganz normal meine Kopfhörer in die 3,5 mm Klinkenanschlüsse anstecken mit guten Sound?

Ja, die kannst du direkt anschließen. Oft werden einfach nur Soundkarten dazu gekauft, da die integrierten Soundkarten nicht so wirklich gut klingen. Aber das ist wieder eine reine Geschmacksache.

Gruß 

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Hat bereits, wie heutzutage eigtl jedes Mainboard, onboard sound. Ne zusätzliche soundkarte kann man sich als normaler benutzer also sparen

Antwort
von onomant, 8

Je höher deine Ansprüche an einen gute Sound sind, desto eher kommt eine extra Soundkarte in betracht. Diese gibbet aber nicht nur als externe Version, sondern auch welche zum Einbauen.

Moderne Mainboards liefern allerdings mittlerweile eine guten Sound ab. Für Otto-Normal-User reicht dieser völlig aus. 

Und Kopfhörer kann man da auch problemlos anschließen.

Antwort
von ThadMiller, 7

Du brauchst keine SK extra

Kommentar von LouPer ,

Danke dir :)

Antwort
von BlaueGiraffe, 8

Den unterschied merkst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community