Brauche ich eine externe soundkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,
allein schon das Feature "Bis zu 8 Lautsprecher" ist ein riesen Pluspunkt. Das Ding hat auf jeden Fall was drauf, ob Du das mit einem Soundsystem nutzen kannst weiß ich allerdings nicht, das kommt auf das Soundsystem an.
Ich beispielsweise habe ein BOSE-Soundsystem und benötige nur einen einzelnen Anschluss für den Subwoofer, da die restlichen Boxen an den Subwoofer angeschlossen werden.
Aber so an sich würde sich das gute Ding lohnen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 06:59

Hey:) Danke für die Antwort.
Unzwar habe ich mir überlegt dieses "Ding" zu kaufen da ich mir sorgen mache das meine onboard soundkarte nicht ausreicht...

0
Kommentar von LeonR99
22.12.2015, 21:33

haha ja klar kann man nur empfehlen dieses "Ding"😂😂

0

Das Gerät was du rausgesucht hast scheint schon was vernünftiges zu sein.
Wenn du jetzt kein hochqualitatives Mainboard hast würde ich mal blind tippen, und ich denke mal auf Grund meiner Erfahrung liege ich da richtig, dass diese externe Soundkarte aufjeden Fall besser ist als die onBoard Soundkarte deines Mainboards.

Wenn du mir aber das Modell und den Hersteller deines Mainboards nennst kann ich gerne mal nachgucken, was für eine onBoard Soundkarte bei dir verbaut ist.

Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 09:31

Pegatron Corporation 2AD5

0
Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 10:01

Keine interne ? Also die ist schon gut ich meine die kostet nur 26€

0
Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 10:09

Schau habe noch ein Notebook das Mainboard heißt:ASUSTeK Computer inc. N75SF

0
Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 10:13

Und wie ist dort die soundkarte?

0

Ich verwende eine Soundblaster Z für ~70€ in Verbindung mit meinen Logitech z623... Die z623 sind ok und halten auch gut was aus. Was mir nicht so sehr gefällt ist das der Bass so ,,los gelassen'' wirkt also er Könnte ein wenig schlag artiger kommen, am TV super Ding aber am PC halt ehr weniger... Grade da ich viel und gerne musik höre und auch super für Games. Kann dir die Soundkarte Soundblaster Z empfehlen. Bietet viele Optionen und tut ihren Job wirklich gut.

LG -, Justin

Gehts um ein Notebook oder um einen herkömmlichen PC?

Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 09:30

Pc

0
Kommentar von Roderic
22.12.2015, 09:38

Interessant wäre allerdings, was dir an deinem jetzigen Sound nicht ausreicht?

Die Anzahl und Art der Anschlüsse oder die Qualität des Audiosignals.

0
Kommentar von rayzzz111
22.12.2015, 09:47

Mein Soundsystem von Logitech Z623 ist ja noch gar nicht angekommen jedoch befürchte ich da mein Computer noch etwas älter ist circa 2-3 Jahre alt das die onboard Sound Karte von dem Mainboard nicht ausreicht und deswegen wollte ich mit dieser externe Soundkarte kaufen das wäre für mich der einfachste Weg und dann müsste ich auch nichts einbauen.

0