Meine Eltern besitzen eine eine private Haftpflichtversicherung bei der ich normalerweise mitversichert bin. Gilt diese ich wenn ich eine Zweitwohnung habe, aber hauptamtlich bei meinen eltern wohne?

Wenn Du bei den Eltern mitversichert bist, brauchst Du keine eigene Haftpflichtversicherung. Allerdings braucht die Zweitwohnung eine eigene Hausratsversicherung, denn dieser Haushalt ist nicht automatisch bei den Eltern mitversichert.

Du bist solange bei deinen Eltern in Der Haftpflichtversicherung mitversichert, solange du in der Ersten Ausbildung bist! Danach ist vorbei, egal wo du wohnst!War bei meiner Tochter auch so. Eine Hausratversicherung ist auf jedenfall empfehlenswert!
Nicht ganz. Die meisten PH versichern bis zum Abschluß der Berufsausbildung das ledige (wichtig) Kind und weiter bis zu einem Jahr, wenn es danach keine Arbeit finden sollte.
Also, lt. Melderecht ist das die Hauptwohnung, wo Du Dich überwiegend aufhälst. Selbstverständlich ist eine ZW ("Studentenbude, etc.") in der PH mitversichert.
Alles Gute.
hallo, ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation: ich wohne nicht bei meinen Eltern, sondern mit meinem Freund zusammen, bin aber über meine Eltern haftpflichtversichert. Solange du in einer Ausbildung (Schule, Uni, Azubi,..) bist, ist das kein Problem und du bist automatisch bei deinen Eltern mit haftpflichtversichert. Unabhängig davon, wo du wohnst. (Wäre ja auch blöd, wenn sich der Student, der nur eine Zusage aus München bekommt, exta versichern müsste, aber derjenige, der Glück hat und von der ZVS den Studienplatz "zu Hause" bekommt, das nicht müsste. Deshalb gilt die Versicherung wohnortunabhängig.) Eine andere Frage ist die Hausratversicherung. Wenn du dich in der anderen Weohnung kaum aufhältst und dort auch keine teuren Sachen hast, wird die sehr billig sein. Mein Freund und ich zahlen für 43m² bei einer Grundabsicherung von ca. 30.000,- € etwa 4-6 € im Monat bei der Hansemerkur - ich denke, diese 4€ werden sich irgendwann einmal bezahlt machen.
LG, Wiebke
Schildere der Versicherung Deinen Fall und lass Dir eine schriftliche Antwort geben. Manche Versicherungen sind Geldverschwendung. Einige Leute wollen sich gegen jedes Risiko versichern und das wird dann teuer. www.jurabuch.de/die-richtige-versicherung.htm

Das solltest Du mit dem zuständigen Versicherungsvertreter oder der Versicherung direkt klären. Und lass es Dir schriftlich bestätigen.
man benötigt überhaupt keine Versicherungen, außer einer Krankenversicherung und einer Kraftfahrhaftpflichtversicherung. Alles andere sind optionale Versicherungen die vielleicht sinnvoll aber nicht zwingend vorgschrieben sind
Wenn du offiziel noch bei deinen Eltern gemeldet bist, dann nicht. Ich würde aber trotzdem bei der Versicherung nachfragen.

Ich meine nein. Aber frag lieber deinen Versicherungsvertreter.
Nein, es handelt sich um ein zusätzliches Risiko, welches man dem Versicherer angeben sollte.
Wenn Eheleute sich trennen, sind auch bis zur Scheidung beide Wohnung abgesichert. Eigentlich ganz einfach. Nirgens steht, daß nur eine Wohnung abgesichert ist.
niemand braucht eine Hausratvericherung! Es ist nur eine "Kann"-versicherung
Eine private Haftpflicht ist auch kein "Muss". Jeder dritte Bundesbürger hat keine. Ich halte allerdings beides für sehr sinnvoll.
Ich halte beides auch für sehr sinnvoll, da ich beides schon oft in Anspruch nehmen musste.