Frage von Sannd, 76

Brauche ich eine Brillle? Hilfe?

Heyy, ich habe seit mehreren Tagen Kopfschmerzen, meine Mutter meinte, dass es sein kann, dass sich meine Augen verschlechtert haben, sitze teileise fast 6 Stunden am Tag vor dem Computer, und bevor ihr jetzt glaubt, dass ich da nur rumzocke, nein, das mache ich nicht, ich gehe eine grafische Berufsschule und muss deshalb ziemlih viel vor dem Computer hocken, also was glaubt ihr? Kann das Kopfweh von den Augen kommen?

Antwort
von Zana0607, 45

Ja, die Kopfschmerzen können von dem Starren auf dem PC kommen. Vielleicht gehst du besser mal zum Augenarzt und lässt mal einen Test machen, ob du eine Brille benötigst.

Antwort
von abibremer, 20

MUSS NICHT unbedingt von den Augen kommen: sondern kann AUCH Folge einer ungünstigen Sitzhaltung sein. Untersuchungen beim Augenarzt sind doch meistens für den Patienten unproblematisch: ausser einem kurzen Luftstrahl und evtl. verabreichten Tropfen muß man vielleicht  kurzfristig eine etwas seltsame Sitzhaltung einnehmen. Selbst WENN du eine Brille brauchen solltest, kannst du das Ding doch als Modeacessoire einsetzen und SO deine äußerliche Erscheinung "aufpeppen"- Mancher sieht MIT Brille deutlich intelligenter aus, als ohne.

Antwort
von Psylinchen23, 21

Kann von Computer kommen die Kopfschmerzen weil du dich da richtig konzentrierst. Wenn ich mich richtig reinsteigere am Pc dann bekomme ich auch Kopfweh und wird mir ganz anderes. Wenn du denkst das du eine Brille brauchst dann musst du ja schlechter sehen also Kurz oder Weitsichtig und wenn du alles noch gut sehen kannst brauchst du keine Brille.

Antwort
von mirolPirol, 28

Es kann auf alle Fälle! Aber warum machst du nicht den Test der Realität?

Geh zum Optiker deines Vertrauens und lass deine Augen vermessen, dann weißt du es ganz genau!

Antwort
von Geisterstunde, 15

Kopfschmerzen können durchaus davon kommen. Am Besten gehst Du zum Augenarzt und machst dort einen Sehtest.

Antwort
von VeryBestAnswers, 36

Ja, das ist nicht unwahrscheinlich. Du solltest den Bildschirm so dunkel einstellen, dass die Augen nicht zu sehr belastet werden.

Du solltest überprüfen, wie weit du noch Dinge (z.B. Straßenschilder) erkennen kannst. Wenn deine Mutter vermutlich damit Recht hat, dass sich deine Augen verschlechtert haben, mach einen Sehtest beim Augenarzt oder Optiker.

Antwort
von Ralph25, 38

Am besten du gehst zum Optiker, oder zu einem Augenarzt. 

Dort wird festgestellt, ob du eine Seeschwäche hast, oder nicht. Das ist die beste Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community