Frage von Gunnsteinn, 56

Brauche ich eine Brille oder ist es nicht notwendig?

Hallo,

ich habe mir heute das linke Auge zugehalten und gemerkt , dass ich auf dem rechten Auge schlechter in die Ferne sehe. (kurzsichtigkeit). Ich habe keine brille und wollte mal fragen ob ich eine brauche? kann sonst eigentlich alles erkennen ( wenn ich mit beiden gucke) ist es schlecht für das gesunde oder für beide augen, wenn ich eine brille bräuchte, dies aber nicht wahrnehme? möchte eigentlich keine brille. kann ich irgendwie selber das ausmaß austesten, wofür ich wenn dann eine brille bräuchte ( z.B. zum Auto fahren oder so). kann sich das geschädigte auge wieder verbessern und an das gesunde anpassen?

Danke schon mal

Antwort
von turnmami, 32

Geh zum Optiker und mache einen Sehtest

Antwort
von Teifi, 23

Mir ist auch mal vor ein paar Jahren aufgefallen, dass ich rechts wesentlich schlechter sehe als links. Habe dann einen Test beim Augenarzt gemacht, der feststellte, dass nicht nur das rechte sondern auch das linke Auge kurzsichtig ist (wenn auch weniger als das rechte).

Seid der Zeit habe ich eine Brille, die ich am Anfang nur bei Bedarf getragen habe und nun bei etwas stärkeren Gläsern fast durchgehend.

Vielleicht lässt du auch mal deine Augen testen und siehst dann weiter.

Antwort
von Zandvoort, 22

Geh am besten zum Optiker oder Augenarzt. Das sind Fachleute auf diesen Gebiet 😉

Antwort
von LilithMaria, 33

Geh einfach mal zum Optiker. Bei mir ist es genau so. Ich trage eine Kontaktlinse. Eben auf dem Auge.

Ich hatte oft retinale Migräne, weil das "gute" Auge immer alles ausgleichen muss und überanstrengt war.

Antwort
von Gunnsteinn, 26

Ja wenn würde ich auch eine Kontaktlinse nehmen

Antwort
von Stig007, 31

Geh zum Optiker, am besten zum Fielmann

Kommentar von Muh1919 ,

jeder Optiker ist ok, fielmann ist nicht besser als andere nur weil sie so viel werbung machen. mir persönlich gefällt fielmann nämlich überhaupt nicht und ich kenne viele leute die meiner Meinung sind. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community