Brauche ich eine Brille für immer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei diesen Sehstärken empfehle ich Dir, eine Brille immer zu tragen. Verantwortlich für die Sehstärkenänderung ist entweder noch ein Längenwachstum Deiner Augen oder eine Brechungsmyopie (vermehrte Krümmung der Hornhaut oder Linse), welche sich im Laufe von Jahren immer weiter verändern kann. Somit wirst Du wohl auch weiterhin eine Brille tragen müssen.

Damit entlastest Du deine Augen; sie müssen sich nicht mehr so anstrengen. Du wirst entspannter, schärfer und kontrastreicher sehen.

http://www.fielmann.de/wissen/fehlsichtigkeiten/kurzsichtigkeit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jedenfall eine Brille tagen, sonst würde deine Sehstärke immer schwächer werden.. Durch die Brille könnte deine Sehstärke aber vielleicht verbessert werden, so war es auf jedenfall bei meiner Schwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich seine Augen lasern lassen und dadurch muss man keine Brille mehr tragen. In fast jeder Großstadt gibt es mittlerweile Fachärzte die das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?