Brauche ich eine Brille beim Autofahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm schwer zu sagen geh lieber mal zum Augenarzt dann bist du auf der sicheren Seite :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie im Führerschein eingetragen ist, JA! Und wenn du schlecht siehst sowieso gleich dreimal JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisFranke
27.12.2015, 16:02

Also brauche ich eine

0

-5.25 waechst sich doch nicht einfach aus - wie hast du denn ueberhaupt den Fuehrerschein bekommen? (ich habe selbst 4,nochwas, deshalb bin ich verdutzt...)

Wenn du verschwommen siehst, solltest du natuerlich Brille tragen, fuer dich und andere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Du Deinen Führerschein gemacht hast, musstest Du einen Sehtest machen. Hast Du den seinerzeit mit oder ohne Brille geschafft? (Wenn Du diesen Sehtest nicht ohne Brille geschafft hast, Du also dafür eine Brille benötigt hast, wurde Dir die Brille auch zur Auflage beim Führen eines Kfz gemacht!)

Unabhängig davon solltest Du die Frage nach einer Brille heute mal zeitnah mit einem Augenarzt besprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach einfach einen sehtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, mal definitiv zum Augenarzt oder Optiker zu gehen. Eine Sehschwäche wird durch die Brille ausgeglichen und verhindert zum Teil auch eine Verschlechterung. Es könnte gut sein, dass Du jetzt wieder eine schlechtere Sicht bekommen hast, weil du deine Brille vielleicht nicht so oft getragen hast, wie du solltest. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung