gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

brauche ich eine brille

gefragt von bennyben am 04.08.2009 um 7:48 Uhr

bin 28 und war vor kurzem beim sehtest und habe -1 / -1.25 und leichte hornhautverkrümmung festgestellt. der optiker meinte ich benötigte eine brille. ich habe aber das gefühl, dass ich noch gut sehen kann. ist dies nur ein verkaufstrick? oder muss man sich bei dieser dioptrie eine sehhilfe beschaffen. Muss man diese dan auch immer tragen oder nur sporadisch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58524)
medizin (14424)
brille (926)