Frage von Fressbloeder, 77

Brauche ich eine Auslagerungsdatei bei 8 Gb RAM?

Guten abend die Frage steht oben hier noch ein paar System Infos ich besitze: Einen Quad Core CPU mit 4,2 GHz Einen RAM mit 8 GB und der hat ne tacktfrequanz von 1800 MHz Und ich habe eine Grafikkarte mit 4 GB v Ram so vieleicht braucht ihr ja die angaben um mir sagen zu können ob ich eine Auslagerungsdatei brauche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RunnerHH, 35

Wieso möchtest Du sie denn abschalten?

Es kommt darauf an, wie Du den Rechner nutzt. Wenn der RAM voll ist, kann es zu Datenverlust kommen, wenn Du die Auslagerungsdatei abschaltest. Egal, wieviel RAM Du hast, Du musst wissen, wie und wofür Du den Rechner nutzt, bevor Du so eine Modifikation machst.

Nutzt eine Anwendung mehr als das, was die 8GB inkl. Betriebssystem hergeben, dann wird er wohl abstürzen. Nutzt Du den Rechner hingegen nur für Internet und einfache Anwendungen, wird es wohl eher kaum zu Problemen kommen.


Gruß

Runner

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 24

Ich würde diese lassen. Es gibt Programme die ohne Auslagerungsdatei einfach nicht funktionieren. 

Und 8 GB Ram sind heutzutage auch nicht mehr besonders viel.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 36

Musst du wissen, ob du eine brauchst. Ich persönlich könnte eine ganz gut brauchen, wenn ich bei Dying Light Frame Drops kriege und das nur weil das Spiel an die 6GB RAM zieht.

Antwort
von ArcticFreezer, 39

kommt auf das spiel an, sofern du von videospielen redest. check die anforderungen. die meisten modernen spiele wollen 8gb RAM haben und deswegen denke ich (weil du ja auch noch platz für das System und anderen Kram braucht) solltest du schon eine Auslagerungsdatei anlegen

Kommentar von Fressbloeder ,

ich nutze den RAM JA Eigentlich nie richtig aus ich fragte mich nur ob es für das Betriebsystem wichtig wäre

Kommentar von ArcticFreezer ,

für fast jedes betriebsystem ist schon 4 oder 6 genug. es sei denn du hast google chrome mit 99+ tabs offen
:3

Kommentar von Fressbloeder ,

ok ich Danke dir für deine Hilfe

Kommentar von ArcticFreezer ,

kein problem

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 33

Von welcher Marke ist die CPU?

Kommentar von Fressbloeder ,

AMD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten